Veröffentlicht 18. April 200223 j Hossa zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Rechner formatiert und neu installiert und nun laufen natürlich die neuen Komponenten (hauptsächlich Indy) nicht mehr! Wie kann ich die Komponenten in Borland C++ Builder 5 einfügen? Ich bin auf 'Components', 'Install Packages' gegangen und habe die Komponente installiert. Sie ist auch angezeigt. Jedoch zeigt das Programm, an dem ich gerade arbeite immer folgendes Problem an: 'Unable to include file 'IDMessage.hpp'!!! Was kann ich tun? Ich brauche die Komponenten. Danke für die Hilfe! Gruß Hoeen
18. April 200223 j Das ist vermutlich keine große Hilfe, aber soweit ich weiß kommt Indy doch mit einem Installer, der das eigentlich regeln sollte. Ansonsten solltest Du nochmal checken, ob die Indy-Dateien auch im Pfad des Builders drin stehen. Ich hatte da mal ähnliche Probleme mit einer anderen Komponente - da habe ich am Ende die Dateien einfach in das borland\lib-Verzeichnis geschmissen, weil er die sonst gar nicht gefunden hat. Das ist aber keine empfehlenswerte Lösung, da es Dir den Lib-Ordner auf Dauer ganz schön zumüllt. Wenn Du Komponenten-Packages installieren willst, geht das auch über "File"->"Open Project" und dann die bpl-Datei öffnen. Evil
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.