xound Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Hallo zusammen, in der letzten Zeit haben Besucher einer meiner Seiten häufig das Problem, dass sie einen Download (EXE, etwa 10-12 MB groß) runterladen, der Browser dabei keinerlei Fehlermeldungen liefert, die resultierende Datei ist aber (deutlich) kleiner als sie sein sollte. Ich hab mal die LogFiles des WebServers angeschaut, kann aber nichts verdächtiges finden - ich sehe nur, dass bei einigen Downloads (GET mit Statuscode 200 oder 206) die angegebene Anzahl von gesendeten Bytes oder die Summe der gesendeten Bytes nicht der Dateilänge entspricht. Hoster ist uebrigens Puretec (das fetteste Paket von denen). Webserver muesste LAMP sein. Hast jemand schon mal sowas erlebt, oder irgendwelche Ideen, was man da machen kann? Dank & Gruss, xound
sheep Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 @ xound Wie lautet die URL zu der Seite bzw. der Datei ?
xound Geschrieben 10. März 2003 Autor Geschrieben 10. März 2003 Hi, die Adresse lautet: http://www.datasolid.com/downloadUpdates.html Vornehmlich sind die Downloads im 12 MB Bereich betroffen. Gruss, xound
sheep Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 Schön mal wieder was von CADdy / ZIEGLER-Informatics zu hören... SPMBA198.EXE, SPMEC198.EXE, SPMPR198.EXE, SPMVP198.EXE, SPMV198.EXE funktionieren bei mir einwandfrei. (Mozilla) Verwenden die Besucher, die Probleme mit den Downloads haben vielleicht Download-Manager, z.B. Getright, Flashget, etc. ? Wenn ja, dann mal ohne diese probieren.
xound Geschrieben 10. März 2003 Autor Geschrieben 10. März 2003 Aha, Bist Du vertraut mit CADdy? Hm, ich werde mal nachhaken, ob es das ist, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Ich tippe eher auf einen "boesen" Browser, der sowas wie einen Keepalive vermurkst. Gruss, xound
sheep Geschrieben 10. März 2003 Geschrieben 10. März 2003 @ xound Ich gehe davon aus, das ein Großteil der Leute, die die Seite besuchen Internet Explorer verwenden (da CADdy nur auf Windows läuft). Wenn es also damit funktioniert sollte das Problem erledigt sein. Von wie vielen Leuten (und mit welchen Browsern) wurde dir von dem Problem berichtet ?
xound Geschrieben 12. März 2003 Autor Geschrieben 12. März 2003 Hallo sheep, leider treten die Probleme wohl direkt mit dem Browser auf (und fast alle benutzen den IE). Ich weiß auch nicht genau wie häufig es passiert, aber in der letzten Zeit gab es vermehrt Probleme und wenn ich mir die Log-Files vom Apache anschauen, so sehe ich Downloads wo die Anzahl der insgesamt gesendeten Bytes zu klein ist :-( Keine Ahnung, warum das passiert - sehr merkwuerdig. Gruss, xound
Münsteraner Geschrieben 12. März 2003 Geschrieben 12. März 2003 Hab keine Probleme gehabt... IE 5.5 und Mozilla... Hat das evtl. was damit zu tun, das 1Kb - 1024b 1Mb - 1024Kb sind?!
xound Geschrieben 12. März 2003 Autor Geschrieben 12. März 2003 Originally posted by Münsteraner Hat das evtl. was damit zu tun, das 1Kb - 1024b 1Mb - 1024Kb sind?! ;-) Nein, die heruntergeladenen Files waren schon *deutlich* kleiner als die Angebotenen. Gruss, xound
Empfohlene Beiträge