Veröffentlicht 10. November 200420 j Hallo Fachleute, habe einen Exchange Server (2003) zu laufen. Dieser wurde von der Domain test1 auf Domain 2 migriert. Jetzt habe ich folgendes Problem. Benutzer neu angelegt Dabei folgende Email angelegt. mustermann@test2.de Jetzt will jemand an die oben genannte Adresse eine Email schreiben. Nur leider klappt das nicht. Die Absender erhält immer die Fehlermeldung Benutzer nicht bekannt. Schreibe ich jetzt eine Email an muster@test1.de dann klappt es. Dies soll aber aus Firmentechnischer sicht nicht so sein. Folgende Dinge habe ich schon probiert. Habe unter Einstellung in der Active Directory für den Benutzer zwei SMTP Adresse hinterlegt. mustermann@test1.de und mustermann@test2.de Obwohl beide Adressen hinterlegt sind klappt es immernoch nicht. Server wurde auch schon neu gestartet. Wer kann helfen? Danke
10. November 200420 j Schau Dir im System-Manager die Empfaenger-Richtlinien an. Dort muesste stehen, fuer welche Emaildomaene der Exchange zustaendig ist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.