Zum Inhalt springen

Exchange 2003 - Probleme nach Domänenmigration


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fachleute,

habe einen Exchange Server (2003) zu laufen. Dieser wurde von der Domain test1 auf Domain 2 migriert. Jetzt habe ich folgendes Problem.

Benutzer neu angelegt

Dabei folgende Email angelegt.

mustermann@test2.de

Jetzt will jemand an die oben genannte Adresse eine Email schreiben. Nur leider klappt das nicht. Die Absender erhält immer die Fehlermeldung Benutzer nicht bekannt. Schreibe ich jetzt eine Email an muster@test1.de dann klappt es. Dies soll aber aus Firmentechnischer sicht nicht so sein.

Folgende Dinge habe ich schon probiert. Habe unter Einstellung in der Active Directory für den Benutzer zwei SMTP Adresse hinterlegt.

mustermann@test1.de

und mustermann@test2.de

Obwohl beide Adressen hinterlegt sind klappt es immernoch nicht. Server wurde auch schon neu gestartet.

Wer kann helfen? Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...