Veröffentlicht 15. August 200520 j wir haben die aufgabe eine präsentation über andere abteilungen unseres hauses zu erstellen. das ganze ist sehr allgemein gehalten, somit viel kreativer freiraum. was wären wichtige fragen und checklisten an die jeweiligen ansprechpartner der abteilungen? wie sehen eure erfahrungen aus, falls vorhanden?
15. August 200520 j Ciao, was meinst du mit "Fragen an die Ansprechpartner"? Ich würde einfach versuchen euren Betrieb darzustellen. Als wenn du es bei einer Bank (wegen einem Kredit), einem Partner bzw. einer Messe machen müsstest, damit die wissen wer ihr seit, wie euer Ablauf ist, eure Ziele, Hierachien, Strukturen, .. usw.! Oder du mußt mir mal genauer erklären was du meinst :hells: Ciao Vito
16. August 200520 j Eine gute Idee waere, zu beschreiben wie diese Abteilung mit dem Rest der Firma und dem allgemeinen Auftrag zusammenhaengt. Ihr koenntet da eure Praesentationen aufeinander abstimmen....
16. August 200520 j Also vieles wurde ja schon gesagt: Wieviele Mitarbeiter? Struktur des Berreichs? Aufgaben? Daily Buisiness? Schnittstellen zu anderen Abteilungen? Interessante Projekte die zur Zeit laufen?
16. August 200520 j Wir mussten das auch schon mal machen, hatten ähnliche Fragen wie Piccolo schon genannt hatten. Aber wir hatten auch die interessante Frage an ausgewählte Mitarbeiter: "Wie sieht dein Arbeitstag aus?" und "Mit welchen Aufgaben beschäftigst du dich am Meisten?" - Die Antworten darauf waren sehr interessant und aufschlussreich weil man Antworten bekam, mit denen man vorher nicht gerechnet hätte... also nur mal so als Idee
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