Veröffentlicht 20. April 200718 j Hallo zusammen, ich habe es enflich hinbekommen, per Javascript ein Dropdownmenue erstellen. Auch erstellt er mir die <option> Tags, allerdings ist das Dropdown Menue leer. Mit value lege ich zwar einen Wert an, aber ich bekomme den Anzeigewert (der normalerweise zwischen <option>WERT</option> steht nicht rein. Mit welchem Befehl fülle ich es? Hier der Code: function machFeld(frm){ z++; d=document.createElement('div'); frm.insertBefore(d,document.getElementById('drueber')); i=document.createElement('input'); ii=document.createElement('input'); iii=document.createElement('select'); iiio1=document.createElement('option'); iiio2=document.createElement('option'); i.name=i.id='input_vorname_t'+z; ii.name=ii.id='input_nachname_t'+z; iii.name=iii.id='select_geschlecht_t'+z; iiio1.name="männlich" iiio2.text='weiblich' iiio1.value='m' iiio2.value='w' d.appendChild(i); d.appendChild(ii); d.appendChild(iii); iii.appendChild(iiio1); iii.appendChild(iiio2); }
20. April 200718 j Mit foo = document.createElement('option') erzeugst Du nur <option/> Du musst also an die Option-Nodes noch zusätzlich Text anhängen: bar = document.createTextNode("myTextNode"); foo.appendChild(bar);
20. April 200718 j Kannst du mir auch sagen wie man dem input Field und dem select Field per Javascript ne CSS Klasse zuordnet? foo.class="Css stile"; ???
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.