Veröffentlicht 21. Mai 200718 j Hallo zusammen, für einige sollte das eine einfache Frage sein. Leider komme ich gerade nicht drauf und benötige deshalb Hilfe. Wie splitte ich einen String nach '|' [pipe]? tstString.split("|") funktioniert definitiv nicht. Ich komme einfach nicht drauf und kenne mich mit den Regex zu wenig aus. Vielen dank für die Hilfe Markus EDIT: Habe das Problem doch noch selbst lösen können: tstString.split("\\|");
21. Mai 200718 j also in java script ist es so: var leString = "Dies|ist|ein|String" var teil = leString.split("|"); zurueckgegeben wird ein Array -.- teil[0] = "Dies"; teil[1] = "ist"; teil[2] = "ein"; teil[3] = "String"; ... =) duerfte in java eigentlich nicht viel anders sein^^ so long, Maddin:cool:
21. Mai 200718 j Ist aber anders - siehe EDIT im Eingangspost. habs schon nachm absenden dann gesehen ^^ sry
21. Mai 200718 j Hey sei gegrüsst.... Probiers mal so... String split = "Das|soll|gesplittet|werden"; String[] arr = new String[3]; arr = split.split("\\|"); //und dann die Ausgabe hier..... Grüße
22. Mai 200718 j String myS = "ja1|ja2|ja3"; for (String string : myS.split("\\|")) { System.out.println(string); }
22. Mai 200718 j Hey, wenn noch 5 die Lösung posten die er selber schon längst herausgefunden hat, fass ich mir an Kopp. Gruß Jaraz
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.