Veröffentlicht 26. September 200717 j Hallo an alle, ich muss mir berufsbedingt einen Drucker kaufen, der täglich ca. 30 Seiten (s/w) audrucken muss. Das Gerät muss ebenfalls eine Scan-Funktion besitzen, da ich die erledigten Auftragsblätter einscannen und per PDF wegschicken muss. Was würdet ihr da empfehlen? Tintenstrahl oder Laserdrucker? Gibt es überhaupt Laserdrucker mit Scan-Funktion? Was würdet ihr empfehlen, um auch die Druckkosten so gering wie möglich zu halten? Wie gesagt ich muss täglich ca. 30 Seiten oder auch mehr ausdrucken. Danke für eure Tips! Grüße, Frichdel
26. September 200717 j Sind also ca 500 bis 600 Seiten im Monat, da lohnt ein Lasergerät. Welches Budget steht zur Verfügung?
26. September 200717 j So gering wie möglich, ich tendiere zu einem HP LaserJet 1020. Scanner hab ich noch nen alten hier stehn hab ich gesehn! Was hältst du davon?
26. September 200717 j Ganz einfach: nimm den Preis einer Druckerkartusche, rechne es um auf die angegebene Seitenleistung, schlage ca 15% oben drauf und du hast den Seitenpreis des Druckers. In der Klasse "wenn kaputt, dann wegwerfen" kannst du ziemlich gnadenlos nach den Druckkosten gehen.
26. September 200717 j Hallo, auf der Seite KYOCERA MITA Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte | Home findest du eine Druckkostenrechner der ganz gut ist da kannst du dann verschiedene modelle miteinander vergleichen (auch von anderen marken) Ich persönlich find ja den Kyocera FS 1030D super!!!! der kann duplex und der toner ist günstig(da anders wie bei hp toner und bildeinheit getrennt sind)!!! Die bildeinheit die in dem gerät ist ist für 100.000 drucke ausgelegt und auf der sind drei jahre garantie (auf dem gerät selbst zwei). Naja is halt ein super gerät find ich Gruß RIGO
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.