Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage: Hab mir jetzt ein Mother board rausgesucht und nen Prozessor, weiß aber nicht 100% ob die miteinander funktionieren!!

Vielleicht könnte mir jemand helfen?? Ich sehe eigentlich keine Unstimmigkeiten...

Motherboard: ASUS p5L 1394- Motherboard - ATX- i945 P

Prozessor: Intel Pentium 4 631 LGA 775

Vielleicht guckt ja mal wer drüber... Danke im Voraus

Hi,

Eigentlich ist (war)das ja das falsche Forum dafür aber ok.( Hat doch glatt einer verschoben wie ich geantwortet habe :-) )

Also Board und CPU passen zusammen. Board ist ja eins mit Sockel 775 und der Proz brauch ein Board mit Sockel 775. Sollte also keine Probleme geben.

Habe mir selbst gerade ein neues gekauft. Msi p35 Neo-f mit nem E6750 un das auch alles Sockel 775.

Mfg

Deep911

Ich glaub der Prozessor ist keine so gute Wahl, ich würd lieben den nehmen:

Intel® Pentium DualCore E2160

Was ist mit dem Prozessor denn nicht in Ordnung??

Der 631 ist ein älteres Singlecore-Modell, für das Geld bekommste schon nen Dualcore.

Aso!! Ja das stimmt, da hast de recht, aber war nicht für mich gedacht...da hätte der andere auch geriecht, aber der dualcore ist natürlich besser und du hast recht, er kost ca. das selbe... Danke trotzdem für den Tip!!

Hast du zufällig noch ne passende idee für ne Graka?? Muss nichts aufwendiges sein!!

Passend zu dem Board, also PCIe?

Sollen Spiele laufen, wenn ja welche?

Welche Auflösung wird benutzt?

Budget?

Naja, was anderes als PCIe geht ja nicht mit dem Board wenn ich das richtig sehe, AGP abgeschafft...ja muss zum board passen!! Also es müssen nicht besonders gute Spiele laufen, weil auf dem Rechner eigentlich kaum gezockt werden soll und wenn dann nur altes...werde auch nur xp installieren!! Auflösung würde ich meinen 1024 * 768 !!! Also nicht besonders und vom Geld her so wenig wie möglich, aber halt keinen Vollschrott...

Für ein paar weniger aufwendige Spiele:

AMD HD 3850 mit 256 MByte VRAM, wenn genügsame Spiele auf niedrigen Auflösungen gespielt werden. Bringt für etwa 150 Euro eine ganze Menge Leistung.

Wenn du nicht spielst, gibt es schon für 30 Euro kleine Grafikkarten, die aber auch nur für 2D oder ältere 3D-Spiele sinnvoll zu gebrauchen sind. Einfach mal 'nen Online-Shop durchforsten, da wirst du schnell fündig.

jo Jungs ist ganz nett von euch mit den Vorschlägen, aber ich vergaß zu erwähnen dass ich keine Radeon haben will, nur Probleme bis jetzt, habe nur gutes mit Nvidia und GeForce gemacht und will deshalb auch da bleiben...Da nen Vorschlag?? Also die zwei von dir Net-Cruiser sind schon fast zu gut und so an 60 € wäre toll!!

"Radeon ist doof" sagen und gleichzeitig ist die 1950GT zu gut... *kopfkratz* Pradoxon? :D

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

Die Karte ist perfekt für den kleinen Geldbeutel. Darauf läuft sogar Crysis in High teilweise sehr flüssig, sonst runterschrauben und gut ist. Alles darunter ist wirklich nur für Windows und uralt-Spiele zu gebrauchen. Mit einer 7200GS (40 Euro) laufen nichtmal Source-Spiele wirklich brauchbar. Und die sind noch eher CPU-lastig.

Wenn du ein wenig zocken willst, solltest du auch ein bisschen investieren. Und die HD-Reihe ist sehr gut. Ich habe bisher von keinerlei Problemen gelesen (und hatte auch selbst nie Ärger mit Radeons). Da musst du eine Montagskarte erwischt haben. ;)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.