www.ahlu-sunnah.de Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo Leute, schaut euch mal folgenden Code an. Ich möchte mir in Visual Basic ein Programm schreiben das den Gregorianischen Kalender in den Islamischen konvertiert. Allerdings muss man erst das den GregKalender in den Julianischen konvertieren. Public Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim GregJ As Double = InputBox("Geben Sie ein gregorianisches Jahr ein") Dim GregM As Integer = InputBox("Geben Sie einen gregorianischen Monat ein") Dim GregD As Integer = InputBox("Geben Sie einen gregorianischen Tag ein") Dim s As Double = Int(GregJ / 100) Dim s1 As Double = GregJ Mod 100 Dim s2 As Double = Int(1 - (s1 / 100)) Dim p As Double = Int(GregJ / 400) Dim p1 As Double = GregJ Mod 400 Dim p2 As Double = Int(1 - (p1 / 400)) Dim q As Double = Int(GregJ / 4) Dim b As Double = GregJ Mod 4 Dim q2 As Double = Int(1 - (b / 4)) Dim r As Double = s Mod 4 Dim r1 As Double = 3 * p + r - 2 Dim r2 As Double = q2 + p2 - s2 Dim Ausgleich As Double If GregM = 1 Then Ausgleich = 0 End If If GregM = 2 Then Ausgleich = 31 End If If GregM = 3 Then Ausgleich = 59 If r2 = 1 Then Ausgleich = 60 End If End If If GregM = 4 Then Ausgleich = 90 If r2 = 1 Then Ausgleich = 91 End If End If If GregM = 5 Then Ausgleich = 120 If r2 = 1 Then Ausgleich = 121 End If End If If GregM = 6 Then Ausgleich = 151 If r2 = 1 Then Ausgleich = 152 End If End If If GregM = 7 Then Ausgleich = 181 If r2 = 1 Then Ausgleich = 182 End If End If If GregM = 8 Then Ausgleich = 212 If r2 = 1 Then Ausgleich = 213 End If End If If GregM = 9 Then Ausgleich = 243 If r2 = 1 Then Ausgleich = 244 End If End If If GregM = 10 Then Ausgleich = 273 If r2 = 1 Then Ausgleich = 274 End If End If If GregM = 11 Then Ausgleich = 304 If r2 = 1 Then Ausgleich = 305 End If End If If GregM = 12 Then Ausgleich = 334 If r2 = 1 Then Ausgleich = 335 End If End If Dim JD As Double = 1721085 + 1461 * q + 365 * b - r2 - r1 + GregD + Ausgleich End Sub End Class Wenn ich auf Debuggen (F5) gehe, kommt nach dem ich den Button anklick folgende Fehlermeldung: (ist als Jpeg angehängt) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit freundlichen Grüßen ahlu-sunnah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Schwer zu sagen, versuch mal ein neues Programm zu erstellen und den Code per Copy & Paste zu übernehmen. Wenn dann die gleiche Meldung kommt installier das Framework nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.ahlu-sunnah.de Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Schwer zu sagen, versuch mal ein neues Programm zu erstellen und den Code per Copy & Paste zu übernehmen. Wenn dann die gleiche Meldung kommt installier das Framework nochmal. Hi, hab ich schon versucht. Das klappt, aber nach mehrmaligen debuggen kommt die Fehlermeldung wieder. Mfg Ahlu-Sunnah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 welche controls und assemblies verwendest du im projekt bzw. in der form? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.ahlu-sunnah.de Geschrieben 22. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 welche controls und assemblies verwendest du im projekt bzw. in der form? s'Amstel Morgen, gute Frage, wie find ich das heraus, bin neu in Visual Basic 8. Vielen Dank! Ahlu-Sunnah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.