Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

C# u und v für PositionNormalTextured

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich arbeite z.Z. mit Direct3d/DirectX und würde gern ein Prisma mit einem Dreieck als Grundfläche zeichnen.

Wie ich die einzelnen Vertizes setze ist mir klar und an sich gibt es keine Problem. Mich interessiert aber, für was das die Felder Tu und Tv in CustomVertex.PositionNormalTextured sind.

In der Hilfe steht nur was von:

Stellt die u/v-Komponente der Texturkoordinate dar.

Google zeigt mir auch nicht wirklich was Brauchbares an. :/

Das sind 2D-Textturkoordinaten, also wie die Textur auf das Objekt abbgebildet wird. Stichwort wäre "UV mapping". Schau einfach mal in Bücher über Computergrafik, in vielen müsste es erklärt werden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.