Veröffentlicht 14. Januar 200916 j Hallo Zusammen! Ich bin mir atm vollkommen unsicher, was ich für meine Abschlussprüfung als Projekt nehmen sollte. Mir schwebt etwas vor bzw. habe ich von meinem Chef ein meiner Meinung nach gutes Thema vorgelegt bekommen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das funktioniert: Wir haben in einem unserer Standorte einen Gel-Drucker für sehr viel Geld bekommen. Wenn ich zum einen die IT-Sparte mit Installation, etc. und des weiteren einen Kostenvergleich mit dem alten Laserdrucker, sowie eine Kosten-Nutzem Analyse erstelle, würde das genehmigt werden? Desweiteren habe ich noch selbst ein größeres Java-Projekt zur Reklamationserfassung am laufen. Nur in diesem Fall denke ich, geht es zu weit in den System-Kaufmann und wird vielleicht abgelehnt. Aber da wäre das Pflichtenheft, etc halt einfach, und die Fachbesprechung wäre somit auch kein Problem. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
14. Januar 200916 j Ich hätte auch mal einen frage. Wenn ich ein Projektthema habe. Muss ich das komplett allein umsetzen? Wenn es um Programmieren geht kann ich doch den Programmieren den Auftrag (virtuell) geben dies umzusetzen. Die sagen mir dann wie sie es gemacht haben und vor allem was und wieviel Zeit das ganze gebraucht hat oder? Denn als Kaufmann muss man ja nicht programmieren können oder ähnliches.
14. Januar 200916 j nein , du musst nciht alles alleine machen.. meistens gibt es auch keine so kleinen Projekte, die ein Azubi alleine machen kann.. es ist oft so, dass ein Azubi aus einem großen Projekt einen kleinen Teil innerhalb von diesem macht.. zum 1. Post kann ich leider nichts sagen..
14. Januar 200916 j Erst kaufen und dann nachrechnen, ob sich die Kiste rechnet? Das ist nun wirklich nicht klassisches kaufmännisches Denken.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.