Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Doku-Glossar

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Doku zuschreiben und da stellt sich mir jetzt die Frage welche Begriffe ich in einen Glossar erklären sollte.

In meinen Projekt geht es um eine Server installation mit Exchange, SQL und Sharepoint.

Noch eine Frage hätte ich da noch, sollte die ich Form in der Doku vermieden werden?

Danke.

Ich hab gar kein Glossar in meiner Doku :rolleyes:

Meines Erachtens ist ein Glossar pflicht. Im Vorbereitungskurs wurden wir bei der IHK Dortmund auf diese Wichtigkeit hingewiesen.

Das Gloassar sollte so aufgebaut sein, dass auch eine Laie die Dokumentation verstehen kann. Lass am besten einen Bekannten oder Verwanden die Doku lesen, so können Begriffsunklarheiten am besten aufgedeckt werden.

VG

Bei mir sind aber eigentlich keine unverständlichen Fachbegriffe drin, mein Projekt ist zu 90% kaufmännisch orientiert, d.h. irgendwelche Technische Abkürzungen etc. kommen nicht vor. Naja werds am Wocheende nochmal überfliegen ob ich wenigstens 5 Begriffe für ein Glossar finde :)

Bei mir sind aber eigentlich keine unverständlichen Fachbegriffe drin, mein Projekt ist zu 90% kaufmännisch orientiert

Achtung! Ich bin FIAE und was für dich einfach nur "kaufmännisch" und "sonnenklar" ist, ist für mich evtl. Facchchinesisch, weil ich von dem kaufmännischen sehr wenig Ahnung habe. Andersherum mag SOA, SOAP und WSDL für mich zum täglichen Vokabular gehören, während du dir evtl. nicht allzuviel drunter vorstellen kannst.

Also wie schon vorgeschlagen wurde: Gib deine Doku jemanden der von deinem Fach nichts/nur wenig versteht.

Cheers,

AbdSabour

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.