Veröffentlicht 17. Mai 200916 j Muss ich mich in der Dokumentation für ein Vorgehensmodell entscheiden (Wasserfall, Sprial,...) oder kann ich das außen vor lassen? und an welchem Punkt kommt das in die Doku? Ein Arbeitskollege von mir hatte gar kein Vorgehensmodell in seiner doku viele grüße.
18. Mai 200916 j Ich denke nicht, dass es zwingend nötig ist. Allerdings muss man natürlich sagen, dass bei dden Abschlussprojekten weniger der eigentliche Inhalt, sondern vielmehr Projektdurchführung bewertet wird. Also im Prinzip die Fähigkeit, ein Projekt geplant, strukturiert und hinreichend dokumentiert durchzuführen. Diagramme gehören da oft schon aus dem Grund mit rein, da sie einfach viel anschaulicher sind als eine reine Textbeschreibung. Gut gemachte Ablaufpläne, Projektstrukturplan, Phasenplan etc. machen schon meistens Sinn, krampfhaft alles an Diagrammen rein zu bringen, was man so kennt, ist aber auch unsinn. Wenn es zu Deinem Projekt passt, würde ich schon etwas entsprechendes rein bringen.
18. Mai 200916 j Alles klar, vielen dank! Und dann noch eine Frage zu den Diagrammen: Ich habe schon einige erstellt. PAP etc... Kommen diese direkt in die Doku, z.B. in den Teil der Realisierung oder eher in die Konzepte im Anhang?
18. Mai 200916 j Das solltest Du an 3 Dingen fest machen: 1. Größe des Diagramms 2. Wichtigkeit und Zusammenhang mit dem Projekt 3. Grösse der restlichen Doku, also ob vorgegeben Seitenzahl bereits überschritten ist oder nicht. Pauschal kann man hier nix direkt sagen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.