Veröffentlicht 22. Oktober 200915 j Hallo liebes Forum, ich habe unter suche nichts gefunden und habe ein Problem. Ich habe Word 2003 und Excel 2003. Nun zu meinem Problem, ich muss Kundenbriefe raussenden und habe auch jede Menge Adressen. Meine Frage ist: Kann ich einen Serienbrief erstellen, wo ich kaum Arbeit beim drucken haben, sprich ich drücke 2-4 Knöpfe und er druck alle Adressen automatisch aus, sprich ändert die Anschrifadressen im Adressenkasten welchen ich eingerichtet habe automatisch bei jeden Druck. Nächste frage, was nehme ich am besten als Datenquelle, Excel? Und wenn wie? Vielen Dank
22. Oktober 200915 j Meine Frage ist: Kann ich einen Serienbrief erstellen, wo ich kaum Arbeit beim drucken haben, sprich ich drücke 2-4 Knöpfe und er druck alle Adressen automatisch aus, sprich ändert die Anschrifadressen im Adressenkasten welchen ich eingerichtet habe automatisch bei jeden Druck. Ja, je nach Größe des Briefes (also eingebetteten Grafiken etc.) gehen 50 oder mehr Adressen mit einem Ritt. Nächste frage, was nehme ich am besten als Datenquelle, Excel?Ja. Und wenn wie?Mit der Serienbriefunktionalität des Word. Meine Frage ist: PS: Das waren schon 3 Fragen.
22. Oktober 200915 j Ja, je nach Größe des Briefes (also eingebetteten Grafiken etc.) gehen 50 oder mehr Adressen mit einem Ritt. Je nach Ausstattung des Druckers und des Rechners gehen deutlich mehr. 25.000 Datensätze in einem Rutsch sind für Office kein Problem.
22. Oktober 200915 j danke für deine antwort. nutze jetzt die Datenbank von Word. Schweine Arbeit :eek wie geht das mit dem drucken? Habe im Moment 10 Adressen eingefügt und auf Knopfdruck ändert es sie im Word, möchte nur mal sehen wie man's drucken kann. Danke
22. Oktober 200915 j nächstes Problem habe 1 gedruckt, rutscht zwar nur 1 durch statt 10. aber nun bleibt das Seriendruckfeld Grau hinterlegt
22. Oktober 200915 j Soory, aber: www.google.de. Der erste Link bringt z.B.: Serienbrief mit WORD 2003
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