Dessou Geschrieben 16. März 2010 Teilen Geschrieben 16. März 2010 Hallo die Damen und Herren, ich habe ein kleines technisches Problem. Ich arbeite seit kurzem mit Java und finde mich mit der neuen technology leider noch nicht so gut zu recht. Hier zu meinem Problem: Ich möchte ein XML auslesen und dieses ausgelesene XML Object dann an ein anderes XML Object als Node anfügen. //auslesen des xml's DocumentBuilderFactory factory = DocumentBuilderFactory.newInstance(); DocumentBuilder builder = factory.newDocumentBuilder(); Document fileDoc = builder.parse(files[i]); //erstellen der neuen xml Document rootDoc = builder.newDocument(); Element rootElement = rootDoc.createElement("ROOT"); rootDoc.appendChild(rootElement); Element langElement = rootDoc.createElement("countrycode"); rootElement.appendChild(langElement); //an dieses langElement möchte ich jetzt die ausgelesene XML anhängen //langElement.appendChild(fileDoc) funktioniert ja leider nicht kann mir bitte jemand ein kleinen codesnipet zeigen, wie ich vorzugehen habe? und ja, ich habe schon gegoogelt und bin leider auf kein zufriedenstellendes ergebnis gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dessou Geschrieben 16. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2010 problem gelöst. Thread kann geschlossen werden. Lösung: langElement.appendChild(rootDoc.importNode((Node)fileDoc.getDocumentElement(), true)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.