Veröffentlicht 14. Mai 200124 j Hallo liebe NG, ich würds ja lieber in Perl machen, weil ich in JS total doof bin aber egal. Mein existenzeilles Problem ist: Ich möchte eine Webseite öffnen, die Webseite soll mittels eines JavaScripts (da keine CGI-Rechte)ermitteln welche IP die anfrage tätigt - jetzt soll entschieden werden welche seite aufgebaut werden soll: Hier mein Vorschlag - funktioniert aber noch nicht - so hab ichs mir erstmal vorgestellt - habt ihr bessere Ideen? <html> <head></head> <body> if ( $ENV{'REMOTE_ADDR'} == 10.1.1.2 ) { <h1>Du bist boese</h1> } else { <h1>Du bist lieb</h1> } </body></html> * $ENV{'REMOTE_ADDR'} -> ist eine Umgebungsvariable die die IP-Adresse des Rechners ermittelt der die Anfrage macht (müsste jeder Webserver kennen) euer Raudi
14. Mai 200124 j Ohne mich jetzt festlegen zu wollen: Ich glaube mit JavaScript kann man keine IP-Adressen ermitteln. Zumindest kenne ich keinen entsprechenden Befehl. MfG
14. Mai 200124 j Original erstellt von Moon21: <STRONG>Ohne mich jetzt festlegen zu wollen: Ich glaube mit JavaScript kann man keine IP-Adressen ermitteln. Zumindest kenne ich keinen entsprechenden Befehl. MfG</STRONG> Das ist richtig. Du hast mit Client-JavaScript keine Möglichkeit, an die IP heranzukommen. Per Applet sollte es aber gehen. Gruss
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.