Veröffentlicht 27. Mai 201015 j Hallo, ich habe momentan ein kleines Problem. Zuerst erläutere ich grob das Schema um das es geht. In der Abfrage werden folgende eingebunden. Tabellen: -Lieferant -Mitarbeiter -Kunden -Bestellung -Artikel -B2A (Zwischentabelle für die m:n Relation von Bestellung zu Artikel) Ziel der Abfrage: Ich möchte anhand der BestellungsID die Informationen: -Kundenfirma -Für den Auftrag zuständigen Mitarbeiternamen -Menge -Artikelbezeichnung -Einzelpreis des Artikels herausbekommen Das funktioniert momentan auch super mit beispielsweise dieser Abfrage: Select Kunden.firma as 'Kunde', MA.fname as 'MA-Vorname', MA.lname as 'MA-Nachname', B2A.Menge, Artikel.bez as 'Bezeichnung', Artikel.preis as 'Einzelpreis' From (((Bestellung INNER JOIN Kunden ON Bestellung.KID=Kunden.KID) INNER JOIN MA ON Bestellung.MID=MA.MID) INNER JOIN B2A ON Bestellung.BID=B2A.BID) INNER JOIN Artikel ON B2A.AID=Artikel.AID Where (Bestellung.BID=3) Jetzt möchte ich jedoch noch in der Abfrage eine Gesamtpreis Column. Sprich für jeden Datensatz der Bestellung (Menge * Einzelpreis des Produkts) zurückbekommen. Wie würdet ihr das anstellen? Kann ich eine solche Berechnungsfunktion überhaupt in eine Abfrage einbaun? Lg Gateway
27. Mai 201015 j Autor :old Hat sich erledigt :old Wie peinlich das es doch so einfach ist: Select Kunden.firma as 'Kunde', MA.fname as 'MA-Vorname', MA.lname as 'MA-Nachname', B2A.Menge, Artikel.bez as 'Bezeichnung', Artikel.preis as 'Einzelpreis', (B2A.Menge * Artikel.preis) as 'Zwischensumme' From (((Bestellung INNER JOIN Kunden ON Bestellung.KID=Kunden.KID) INNER JOIN MA ON Bestellung.MID=MA.MID) INNER JOIN B2A ON Bestellung.BID=B2A.BID) INNER JOIN Artikel ON B2A.AID=Artikel.AID Where (Bestellung.BID=1) Wünsche noch nen schönen Arbeitstag Gateway
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.