Veröffentlicht 3. Dezember 201014 j Moin. Der PC einer guten Freundin von mir startete nicht mehr, ich habe diverse Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen und schlußendlich einen defekten RAM-Riegel entfernt. Nun läuft er wieder. Als OS nutzt sie Windows XP Home Edition SP3. Seitdem erkennt der PC allerdings an keinem Port irgendwelche USB-Sticks mehr, was er vormals ohne Probleme tat. Er erkennt beim Einstecken neue Hardware und versucht diese zu installieren, was aber fehlschlägt. Ich habe, da der PC über viele Laufwerke (Laufwerksbuchstaben) verfügt, den Laufwerksbuchstaben des Sticks geändert. Auch das hat nicht geholfen. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Punkt "Datenträgerverwaltung" in der Computerverwaltung unter "Datenspeicher" gar nicht auftaucht. In der Registry konnte ich nicht erkennen, ob der Eintrag "Device Path" den den Wert "%systemroot%inf" besitzt. Ich habe diesen Eintrag nicht gefunden. Erschwerend kommt hinzu, daß ich bei ihr vor Ort keinen I-Net Zugang habe. Hat jemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Nette Grüße!!
3. Dezember 201014 j du trugst wollpullover und -socken und hast dich nicht geerdet, als du den ram-riegel entfernt hast?
3. Dezember 201014 j Autor Auch wenn mir der Sinn Deiner Frage nicht ganz ersichtlich ist, alldieweil es ja um sämtliche USB-Ports am Rechner geht: Nein. Vor Arbeiten im Inneren eines PCs fasse ich nach guter alter Manier prinzipiell (!!) für einige Sekunden die nächstbeste Heizung an und beginne dann auch unverzüglich, so auch diesmal. Wollpullover besitze ich nicht. :hells:
3. Dezember 201014 j sind nur "massenspeicher" ein problem? Also geht eine usb-tastatur? Was passiert wenn du ein portable os hochfährst? (knoppix cd etc)
3. Dezember 201014 j Autor Exakt, es sind nur Massenspeicher betroffen. Sonstige per USB angeschlossene Peripherie funktioniert. Ich hab als Alternative zu Knoppix Ubuntu benutzt. Der Stick wird sofort erkannt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.