Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Internet via Kabelmodem (Kabel BW)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mahlzeit,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Bin vor zwei Monaten umgezogen und habe meinen Alten DSL Vertrag (Telekom) mit in die neue Wohnung genommen.

Durch die doch sehr geringe Bandbreite (1000erDSL) bin ich nun auf KabelBW aufmerksam geworden, deren 12MBIT Tarif bei mir verfügbar ist.

Nun zur meiner Frage.

Die Zuleitung meiner ersten TV Dose (Wohnzimmer Durchgangsdose TV, Radio, SAT) kommt vom Keller. Nun geht die Leitung vom Wohnzimmer aus ins Büro. Dort sitzt ebenfalls eine TV Dose (TV, Radio, SAT) Durchgangsdose mit 75Ohm Abschlusswiderstand! Kann ich nun das Kabelmodem von KabelBW im Büro anschließen und gleichzeitig meinen Fernseher im Wohnzimmer benutzen?

Ja, weil deine Kabeldose von einem Techniker gewechselt wird. Er baut eine Multimediadose dranne, wo 3 Anschlüsse verbaut sind.

kabel-deutschland-multimediadose-fuer-telefon-inte.jpg

Die Dosen mit den 3 Anschlüssen sind schon eingebaut.

Trotzdem Danke

Meine Frage war, ob ich an meiner ersten Dose den Fernseher (analog), und an der zweiten mein Modem betreiben kann.

Meine Frage war, ob ich an meiner ersten Dose den Fernseher (analog), und an der zweiten mein Modem betreiben kann.

Er wird denke ich die erste Dose umbauen, weil dort das Signal stärker ist, bzw. das deine Hauptdose ist. Könntest ihn natürlich auch vor Ort fragen, weil er ehh die Dosen durchmisst..also denke wenn der Wert stimmt, kannst dir die Dose aussuchen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.