Veröffentlicht 16. Mai 201114 j Hallo, wollte heut anfangen meine Doku zu schreiben jedoch habe ich dabei ein grundlegendes Problem. So richtig hab ich das Projekt nicht gemacht. Hab es zwar schon gemacht aber haben auch andere mit daran gearbeitet, nicht um mir zu helfen sondern weil keine Zeit war damit ich das eine Woche dort alleine mache. Das Problem liegt nun daran, dass einige Details fehlen und das Verständnis auch nicht so das ist. Ich hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Thema lautet: "Bereitstellen TAL / DSL Anschluss" Bin irgendwie total überfragt was ich alles in die Doku reinnehmen soll ( bis auf das was immer reinkommt - Soll/Ist, Kalkulation, Zeitplan) Hat von euch jemand das selbe Thema (gehabt)? Ich danke euch schonma für eure Hilfe. Gruß Max
16. Mai 201114 j muss es bis zum 27.05 abgegeben haben. will es aber diese woche fertig bekommen damit ich noch wen drüberlesen lassen kann
16. Mai 201114 j vielleicht ein Angebot erstellen und mit reinnehmen. Dann ein Konzept erstellen, wie du es umsetzen willst. Oder so..
16. Mai 201114 j joa angebot un sowas hab ich schon. mir fehlt irgendwie der komplette technische hintergrund wie das alles zusammen funktioniert
19. Mai 201114 j Leider hast du eine schlechte Themenauswahl gemacht, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst bzw. die Zusammenhänge nicht verstehst. Versuch einfach folgende Fragen zu beantwortetn: Was verstehst du unter Bereitstellen eines TAL / DSL Anschluss? Wo wird es durchgeführt, hat der Kunde spezielle Wünsche, wie ist deine Ausgangsposition, wer sind deine Ansprechpartner für das Projekt bezüglich Hardwarebeschaffung und Rückfragen? Mach dir über folgende Punkte Gedanken, eine mögliche grobe Gliederung: 1 Ausgangssituation (kurze Beschreibung des IST-Zustands) - Projektziele und Teilaufgaben - Kundenwünsche - Abweichungen zum Projektantrag (z.B. Herr Bla hat erwähnt das X und Y so und so gemacht werden sollen.) - Projektumfeld (Machst du das Projekt an deinem Arbeitsplatz, bei einem Kunden, an einem speziellen Gerät, an mehreren Geräten oder wie auch immer) - Prozessschnittstellen (alle Ansprechpartner nennen, egal ob Beschaffung oder Kunde) 2 Ressourcen- und Ablaufplanung - Personalplanung (wer arbeitet wie lange und wann an dem Projekt (mit)?) - Sachmittelplanung (Liste der benötigten Hard- und Software, ggf. anderen kostenpflichtigen Dingen) - Terminplanung (wann wird was von wem durchgeführt) - Kostenplanung (selbsterklärend) - Ablaufplanung... z.B. Vorbereitung, Hardwarebestellung, bla blub, ... -> Die hier aufgezählten Schritte dann im folgenden Abschnitt ausführlich beschreiben 3 Durchführung und Auftragsbearbeitung - Prozesschritte (evtl auf Ablaufplanung verweisen, Schritte aus Ablaufplanung hier ausführlich erklären) - Vorgehensweise, Qualitätssicherung (Während der Durchführung wurde stets auf ein hohes Maß an Qualität geachtet oder sowas) - Abweichungen, Anpassungen, Entscheidungen ZUM 1. Kapitel. 4 Projektergebnisse Hier kommt ein Fazit sowie ein Soll-Ist-Vergleich und Anpassungen oder Abweichungen zum ursprünglich gewünschten Ergebnis rein 5 Anlagen Kundendoku Projektantrag pers. Erkl.
19. Mai 201114 j naja ich habe bei mir in der Firma keine große Auswahl, da es eig das einzige ist, was meine Firma macht. Ich danke dir für deinen beitrag und werde versuchen etwas davon umzusetzen
19. Mai 201114 j ähm, mir is gerade ein punkt eingefallen hab meine zeitplanung schon drin aber der punkt wann ich genau was mache würde ich vllt nochma aufnehmen. sinvoll?
23. Mai 201114 j lese gerade die wollen eine zusammenfassung nun frage ich mich was für eine? ne zusammenfassung was nun gemacht wurde oder eher eine was ich mitgenommen habe un so?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.