Veröffentlicht 23. Juli 200223 j // Kann mir einer bitte sagen, warum er meine Hashtable nicht füllt. Er sollte sie doch bei jedem Durchlauf füllen. Er schreibt nur den letzten Key, Value in die Hashtable. public void auswahlProperty() { try { propOutFile = new FileOutputStream(filenameauswahl); auswahlout = new Properties(); auswahlout.setProperty("Default-Einstellungen","Pfad"); auswahlout.setProperty("User-Einstellungen","Pfad"); auswahlout.setProperty("Handbuch","Pfad"); auswahlout.setProperty("Modus","Pfad"); auswahlout.setProperty("Ergenbnistyp","Pfad"); auswahlout.setProperty("SGML","Pfad"); auswahlout.setProperty("Dokumentation","Pfad"); auswahlout.setProperty("Protokoll","Pfad"); auswahlout.store(propOutFile, " Auswahl - Einstellungen "); propOutFile.close(); propInFile = new FileInputStream(filenameauswahl); auswahlin = new Properties(); auswahlin.load(propInFile); propInFile.close(); propNames = auswahlin.propertyNames(); while (propNames.hasMoreElements()) { String key = (String) propNames.nextElement(); String value = auswahlin.getProperty (key); hashtable = new Hashtable(); hashtable.put(key,value); enum = hashtable.keys(); System.out.println("Key: " + key + "=" + "Value: " + value); } while (enum.hasMoreElements()) { String key = (String)enum.nextElement(); System.out.println(key + "=" + hashtable.get(key)); } } catch (FileNotFoundException fnfe) { System.err.println(fnfe.getMessage()); } catch (IOException ioe) { System.err.println(ioe.getMessage()); } }
23. Juli 200223 j meiner Ansicht nach liegt es daran, dass Du die HashTable innerhalb der Schleife immer wieder neu erzeugst (new HashTable). Dann überschreibst Du natürlich immer die alten Einträge. Wenn Du sie vor der Schleife initialisierst, sollte es gehen. k.o.b
23. Juli 200223 j Danke, jetzt wo du es sagst. Ist ja eigentlich logisch, das ich die Hashtable außerhalb erzeugen muss und nicht immer wieder eine neue, wenn sie in der Schleife liegt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.