Veröffentlicht 5. August 200223 j Hallo Leute, habe folgendes Problem, wenn ich diesen Code in den SQL-Query-Analyzer eingebe, kommen folgende Fehlermeldungen, weiß aber nicht warum, der Code ist meines Erachtens richtig, oder? Code: create view ski_kund1 as select vorname, nachname, straße, ort, land, plz, rechnung_ID from kunde join Rechnung using (Kunde_ID); create view ski_kund2 as select nachname, straße, ort, land, plz, produkt_id from ski_kund1 join rechnung_position using (rechnung_id); create view ski_kund3 as select vorname, nachname, straße, ort, land, plz, kategorie from ski_kund2 join produkt using (produkt_id); create view ski_kund as select distinct vorname, nachname, straße, ort, land, plz from ski_kund3 where kategorie = 'skiausrüstung'; Fehlermeldung: Server: Nachr.-Nr. 155, Schweregrad 15, Status 1, Prozedur ski_kund1, Zeile 10 'Kunde_ID' wird nicht als Option für OPTIMIZER LOCK HINTS erkannt. Server: Nachr.-Nr. 111, Schweregrad 15, Status 1, Prozedur ski_kund1, Zeile 12 'CREATE VIEW' muss die erste Anweisung in einem Abfragebatch sein. Server: Nachr.-Nr. 155, Schweregrad 15, Status 1, Prozedur ski_kund1, Zeile 14 'rechnung_id' wird nicht als Option für OPTIMIZER LOCK HINTS erkannt. Server: Nachr.-Nr. 111, Schweregrad 15, Status 1, Prozedur ski_kund1, Zeile 16 'CREATE VIEW' muss die erste Anweisung in einem Abfragebatch sein. Server: Nachr.-Nr. 155, Schweregrad 15, Status 1, Prozedur ski_kund1, Zeile 19 'produkt_id' wird nicht als Option für OPTIMIZER LOCK HINTS erkannt. Server: Nachr.-Nr. 111, Schweregrad 15, Status 1, Prozedur ski_kund1, Zeile 21 'CREATE VIEW' muss die erste Anweisung in einem Abfragebatch sein. Was kann das sein, und was ist ein Optimizer Lock hint? Danke, Gruß Containy
6. August 200223 j Moin, wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du Tabellen bzw. Views miteinander verknüpfen. Die Joins ab ich meist so realiseiert: select a.artikelnummer k.kundennummer from artikel a join kunden k on a.artnummer = k.artnummer Vielleicht hilft das weiter Gruß Lili
7. August 200223 j Du hast 2 Probleme: 1. Im SQL Query-Analyzer werdeb T-SQL-Scripts ausgeführt. Hierbei muss jede Anweisung, die einen View erzeugt mit einem "GO" abgeschlossen werden - kein Semikolon!! :eek: 2. Deine Joins sehen sehr Fehlerverdächtig aus. Da fehlt irgendwie ein kleines Stückchen Schau mal in der SQL-Server Online-Hilfe unter "CREATE VIEW" nach - da sind einige nützliche Beispiele. Das müsste z.B. gehen: USE datenbankname GO create view ski_kund as select distinct vorname, nachname, straße, ort, land, plz from ski_kund3 where kategorie = 'skiausrüstung' GO Hoffe das hilft.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.