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Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wenn man sich per Outlook 2000 bei einem Exchange 2000 Server anmeldet, kommt doch eben beim Start von Outlook der Login-Dialog (Benutzername, Domäne, Kennwort).

Nun die Frage, gibt es eine Möglichkeit das er sich das Kennwort behält ("Kennwort speichern"), so dass man es nicht bei jedem Start von Outlook wieder neu eingeben muss ? Bei den älteren Maildiensten wie zum Beispiel Exchange < 2000 und auch Microsoft Mail war dies eigentlich immer möglich.

Wäre echt gut, denn das nervt die Anwender schon tierisch, dass sie jetzt tolle Funktionen haben, aber wieder ein verflixtes Passwort mehr.

Im Outlook in den Profileinstellungen kannst du das einstellen!

Gruß

Horse

Moin,

Es sollte eigentlich reichen, wenn in Outlook 2000 unter "Dienste" in den "Eigenschaften" des "Microsoft Exchange Server" unter "Erweitert" bei "Anmeldung-Netzwerksicherheit:" die Option "NT-Kennwortauthentifizierung" ausgewählt wird.

Dann sollte Outlook die Windows Anmeldung übernehmen und sich damit beim Exchange Server melden (ohne nochmals zu fragen).

Ich habe hier gerade keine Exchange Umgebung, aber ich glaube das war´s...

Gruss froehlich

  • Autor
Es sollte eigentlich reichen, wenn in Outlook 2000 unter "Dienste" in den "Eigenschaften" des "Microsoft Exchange Server" unter "Erweitert" bei "Anmeldung-Netzwerksicherheit:" die Option "NT-Kennwortauthentifizierung" ausgewählt wird.

Nein, funktioniert leider nicht. Stand übrigens schon die ganze Zeit auf dieser Option, auch ein austesten der anderen Möglichkeiten hat nicht geholfen :(

hab gerade kein Office 2000 zur Hand sondern nur XP:

dort:

rechter MAusklick auf das Icon auf dem Desktop, dann Eigenschaften, dort die Auswahl "Profile anzeigen" dann "die Verwendung des Profils bestätigen" ausschalten!

Gruß

Horse

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