Veröffentlicht 19. September 200223 j hallo boardis.. bin hier auf arbeit und habe ein prob.. ein kunde kam zu uns und hat seinen rechner vorbei gebracht.. er meinte nach dem ein bank heini banksoftware installiert hat ging das netz nicht mehr.. komischerweise geht die verbindung ins netz ohne probs email verkehr und so kein problem.. aber der browser nn 3.0 und ie 5.5 zeigen keine seite an.. habt ihr ne idee???
19. September 200223 j eventuell proxy server einstellungen überprüfen und was steht alles bei verbindungen?
21. September 200223 j Sowas ähnliches hatte ich auch mal, ich glauibe, das war damals die Banksoftware der Volksbank... Wenn mich mein getrübtes Gedächtniss nicht täuscht, dann hab ich dort die komplette Zugangssoftware (T-Online), den Browser (Internet Explorer ?.?) und den Mail-Client (Outlook ?) de- und wieder reinstalliert. Danach ging es. Einzelne Überinstallationen der oben aufgeführten Progs hatten übrigens keine WIrkung. (wenngleich mir das irgendwie schon schleierhaft ist... )
24. September 200223 j Ich hatte ähnliche Probleme mit der T-Online-Eigenen Bankingsoftware und auch mit der Software der Volksbank. (Geno Light)
8. Januar 200322 j Genolight ist eine veraltete Software. Es gibt doch ProfiCash und HomeCash. Das einzige, was zu beachten ist, ist das beim HBCI Verfahren die Ports 3000 in beide Richtungen freigeschaltet werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Banking Software (mit Ausnahme von T-Online) einen Rechner verwüsten oder gar funktionsuntüchtig machen kann.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.