Veröffentlicht 2. Oktober 200222 j Hi. Ich habe vor, über ein HTML Formular eine Datei auf einen Web-Server zu laden. (Wer bei Yahoo einen eMail Account hat weiß, was ich meine.) Ich möchte also eine Datei auswählen können (<input type="file" ....) Und diese dann irgendwie auf den Server bekommen... Wie stell ich das am besten an?? Mir geht's hier um ein Content Management System. Thx
2. Oktober 200222 j hi wie meinst du mit content management system? dateiupload geht einfach mit : <input type="file" usw wie du schon beschrieben hast. dann noch umbenennen in php (ich kann mal nachschauen wie das genau geht.) gruss, bernd
2. Oktober 200222 j zu allererst solltest du im form-tag noch den encoding-type multipart/form-date dranpeppen, also <form name="upload" method="post" action="upload.php" enctype="multipart/form-data"> <input type="file" name="datei"> die ausgewählte datei wird dann per post an ein webserver-script namens "upload.php" übergeben. über php kannste dann die datei mittels copy-befehl in das richtige verzeichnis verschieben, da sie bis zum jetzigen zeitpunkt nur im temporären upload-verzeichnis aufm webserver liegt. noch was zum dateizugriff, der erfolgt über [file-variable]_name, also hier "datei_name", da das input-feld über die variable "datei" errecihbar ist.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.