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Novell 5.1 und Datensicherung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hiho,

ich schilder mein Problem mal sachlich trocken:

Server Novell 5.1

Datensicherung TapeWare

Novell Clients 4.83.01

Problem:

Datensicherung läuft seit Aufspielen des Support Packs 4 nicht mehr.

LogFiles:

Server wird nicht erreicht.

Story in etwas längerer Fassung:

Nach Aufspielen des Support Packs 4 auf dem Server und der Clients auf den Rechnern war kein Zugriff auf den Server mehr möglich. Nach einigem Suchen fand ich die Info, dass mit dem Support Pack 4 auf IP umgestellt wird, IPX ganz rausfällt. Ich hab ich mich an einer Arbeitsstation lokal angemeldet, den Client deinstalliert, ihn benutzerdefiniert mit IP und IPX neu installiert und siehe da, Serverzugriff ging wieder.

Ähnliches Problem hat schätzungsweise auch die Datensichrung.

Aber wo kann ich gucken, was kann ich machen und warum ist IPX anscheinend doch nicht ganz raus und wo könnte eine Serverseitige Angabe in einer Datei falsch sein?

Bitte keine Empfehlungen andere Clients aufzuspielen, ein anderes Support Pack oder gar ein anderes Server-Betriebssystem. ;-)

Hallo!

Hab mich für Dich mal durchs Support-Forum geschlagen; scheinbar gibt's das Problem öfter. Die Originalfragentext:

I have a problem connecting a NetWare 5.1 SP4 with IP protocol.

but I can access this server with IPX

when I log in with IP the session is very slow and I lose connction with

network volume any idea

Antwort 1:

Almost certainly a comms problem, probably a duplex mismatch.

Antwort 2:

We are having similar problems in our branch offices, only when

conecting with IP (We use both IP and IPX).

We use NW51SP5 (upgraded from NW50SP6a) and we first thought it

was an IP stack problem (look at "Subject: NW51SP5 IP STACK PROBLEM").

After testing all of the available stacks (TCP851e, h,...),

we found that it had something to do with McAfee antivirus.

There is a Hot Fix to the 4160 engine, that make it work ok when

the machine is first booted after aplying the patch.

Mysteriusly the problem comes back afterwards. We are still debugging.

BTW, we have no routing or switching or duplex problems.

Please, let us know if this is your problem and any development.

Thanks in advance.

Hope it helps.

Hoffe, ich hab Dein Problem richtig verstanden.....

Gruß

pepper

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