Veröffentlicht 14. Januar 200322 j Hallo, wie viele andere vor mir würde ich gerne eure Meinung zu meinem Abschlussprojekt hören. Als Projekt hab ich mir folgendes Überlegt. Anbindung von Außendienstlern über VPN mit Win2K Terminalservern und Webaccess. Jetzt hat mein betreuender Lehrer in der BBS aber gesagt, dass das Thema VPN evtl. zu einfach, bzw nicht anspruchsvoll genug wäre. Wie steht ihr dazu. Also zweites Projekt hab ich mal DHCP in VLANs ins Auge gefasst. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar
14. Januar 200322 j Hallo! Tja, der typische Vorprüfungsstress. Mir geht es allerdings nicht anders. Ich frage mich auch andauernt, ist das zu viel, zu leicht, oder zu wenig,...? Ich denke aber, dass Dein geplantes Projekt die 35 Stunden ausschöpfen sollte. Die Sache mit den VLans über einen DHCP-Server, ist glaube ich weder mehr noch weniger Zeitintensiv. Schwerer oder leichte ist es nach meiner Auffassung auch nicht.
14. Januar 200322 j du musst natürlich deutlich machen wie viele leute angebunden werden. dann kommt es manchmal auch auf quantität an..ich denke in 35 stunden gut machbar..und zu wenig denke ich auch nicht.
15. Januar 200322 j ich hab irgendwann mal ne doku über ein vpn-projekt gesehn was hoch bewertet wurde von der IHK. also kann das thema wohl evtl was taugen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.