Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projekt (un-)zulässig?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Meine Firma hat mir ein Projekt (im Sinne der Firma zugewiesen, meine Vorschläge / Wünsche wurden abgelehnt).

Ich soll (als Anwendungsentickler) einen CVS Server aufsetzen, diesen konfigurieren und kleinere "Tasks" für diesen Programmieren. Jedoch finde ich dieses Projekt für einen AW ein wenig unpassend, bzw. den Programmieranteil relativ gering.

Mein Ausbilder ist jedoch der Meinung, daß ich dieses Projekt machen solle und damit aus.

Was, wenn die IHK den Antrag nicht akzeptiert, bzw. ihn akzeptiert und nachher fragen gestellt werden, warum das Projekt Programmiertechnisch relativ gering ausfällt? :(

Habe da erhebliche Bedenken, auch daraufhin was und wie ich dieses in der Doku aufführen und dokumentieren soll.

oh mann, das is echt bitter.

ich finde es ist dann vielleicht auch ein problem mit dem fachgespräch. das geht ja über das ganze projekt und somit größtenteils über die server-sache. kennst du dich da richtig gut aus???

begbie

Ich denke das würde spätestens im Fachgespräch ein Problem werden!

Ich habe da noch Zweifle, daß es überhaupt akzeptiert wird denn im Prinzip ist die Programmierarbeit äußerst gering und die paar Tasks programmieren wird ein geringen Anteil ausmachen.

Der Großteil besteht in der Konfiguration des Servers, bzw. Einrichtung und austesten Versionskontrolle.

Auskennen tue ich mich in keinem der Bereiche, aber ich soll mich ja auch einarbeiten....

Rede doch noch mal mit deinem Ausbilder und mache ihm klar, dass das Projekt so von der IHK wahrscheinlich abgelehnt würde, da deinProjekt als AEW zum großen Teil Programmiertätigkeit enthalten sollte.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.