Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AP Sommer 2003 FiSi - Excel Themenliste

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

So,

ich habe mal wieder meine Excelliste um einige Themen erweitert.

Wegen der besseren Übersicht, habe ich hier mal was Neues gepostet.

Hier könnt Ihr gucken ...

Sollten weitere Änderungen erfolgen, wird die Excelliste natürlich aktualisiert.

Gruss

The windowscleaner

Hallo!

Hat vielleicht jmd. so eine Excelliste für Anwendungsentwickler? In wie weit muss man den ganzen Stoff der Sys-Leute können???

MfG

Nicki

• 1 Monat später...

die liste is ja supergeil ...

ich sag bei dieser gelegenheit "VIELEN DANK" an den ersteller ... :uli

• 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

ich würde euch ja gern nochmal die excel liste anbieten, aber leider habe ich keinen webspace... vielleicht bietet ja jemand einen an?

Habs mal bei mir rein gestellt:

Excel-Liste

Hallo!

Nur als "Verbesserungsvorschlag": schreibt die LWL nicht zu den Twisted Pair Kabeln; zu LWL gibt es auch schon viele verschiedene Sorten, die man sich gesondert reinziehen kann: so z.B. 1998 in IEEE 802.3z (Gigabit-Ethernet)folgende Spezifikationen:

1000BaseX

1000BaseSX

1000BaseLX

1000BaseEX

2002 folgender Standard IEEE802.3ae (10 GBit):

10GBase-LX4

10GBase-SR

10GBase-LR

10GBase-ER

10GBase-LW4

10GBase-SW

10GBase-LW

10GBase-EW

Das wie gesagt nur als Anmerkung, ich denke ja nicht, dass man die alle kennen muss.

Ein besonderes Augenmerk solltet Ihr auf die Datensicherung legen; dieses Thema finde ich in der Excel-Liste relativ kurz angeschnitten. Da gibt es wesentlich mehr Schlagwörter (Großvater - Vater - Sohn - Prinzip, inkrementelle Sicherung,... nicht zu vergessen die möglichen Medien sowie deren Vor- und Nachteile).

Ansonsten gute Liste :uli . Fangt am besten gleich an :mod:

Gruß,

pepper

• 1 Monat später...

hi,

könnt ihr mir bitte alle eure Infos über Datensicherung geben(Groß-Vater-Sohn-Prinzip. usw....). muss noch ein referat abliefern.

SnakeFive@gmx.de

So, nachdem mir grade meine Kiste abgeraucht ist, nachdem ich Snake5 eine PM (fast) fertig geschrieben hab, hier nochmal für alle:

Datensicherung ist ein mächtiges Thema, was sich nicht in 5 Minuten abhandeln lässt. Wenn Ihr Euch mit der Theorie (was ist Datensicherung, welche Konzepte gibt es, Vor- und Nachteile von dies- und jenem) befassen wollt, dann blättert mal bei unterschiedlichen online-Lexika nach, die werden Euch auf den Weg bringen.

Die 0815-Fragen bei Fragen oder Prüfungen gehen möglicherweise in Richtung Sicherungsmedien, also Vor- und Nachteile von CD-R(W), DVD-R(AM|W), magnetische Speichermedien (Bänder), Datensicherheit, Lebensdauer usw.

@Snake:

zum Generationenprinzip hier auf die Schnelle ein Link:

Link

und was allgemeines noch: Tecchannel-Artikel

Gruß,

pepper

Original geschrieben von SnakeFive

könnt ihr mir bitte alle eure Infos über Datensicherung geben(Groß-Vater-Sohn-Prinzip. usw....).

Das meinst Du doch nicht wirklich ernst - oder?!? ;):D Darüber könnte ich dicke Bücher schreiben (Doch, im Ernst!).

Wichtig ist bei allen diesen Lösungen eigentlich nur eins: Die Wiederherstellung (partiell und/oder Desaster-Recovery) sollte unbedingt praktisch getestet werden! Du ahnst gar nicht (auch das meine ich ernst), über welche "Kleinigkeiten" man dabei stolpert. (Katalog, unlesbares Backup-Medium, fehlende Recovery-Software, Restore-Checkliste, HW-Auflistung ...)

gruß, timmi

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.