Veröffentlicht 14. März 200322 j Hallo, ich kann mit PHP über FTP Dateien auf einem Server ablegen. Doch wie kann ich sie wieder löschen? Ich bekomme bei unten stehendem Script folgende Fehlermeldung: Warning: ftp_delete(): DELE: missing arguments in /www/htdocs/s/deldatei.php on line 60 ************************** $ftp_server="www.x"; $ftp_user_name="s"; $ftp_user_pass="a"; $user=$ftp_user_name; // Herstellen der Basis-Verbindung $conn_id = ftp_connect("$ftp_server"); // Einloggen mit Benutzername und Kennwort $login_result = ftp_login($conn_id, "$ftp_user_name", "$ftp_user_pass"); // Verbindung überprüfen if ((!$conn_id) || (!$login_result)){ echo "Ftp-Verbindung nicht hergestellt!<br>"; echo "Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $user nicht möglich<br>"; die; } else { $ftp_dir=ftp_pwd($conn_id); echo "Verbunden mit $ftp_server als Benutzer $user <br>"; } //Wechsel in das Verzeichnis docs ftp_chdir ($conn_id, "docs"); // Die Datei $datei wird per Aufruf übergeben. ftp_delete ($conn_id, $datei); //auch bei : ftp_delete ($conn_id, "$datei"); tritt der fehler auf // Schließen des FTP-Streams ftp_quit($conn_id); Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Walter
14. März 200322 j Bist du dir ganz sicher, dass $datei nicht leer ist? Wie übergibst du diese Variable? Hast du an $_GET[] bzw. $_POST[] gedacht?
14. März 200322 j Ja, dass ein dateiname übergeben wird, habe ich sicher gestellt. Das habe ich mehrmals getestet. Danke! Gruß Walter
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.