Veröffentlicht 15. April 200322 j Moin! Ich will folgendes: Symbolleiste Standard, neben dem Symbol "Drucker" (Druck auf Windows-Standard-Drucker) soll ein weiteres Symbol "Drucker" eingebunden werden, was auf einen anderen Druckertreiber oder den gleichen Druckertreiber mit anderen Einstellungen (Standardschachtwahl und Overlay) druckt. Sprich: ich brauche ein Symbol mit fest definierbaren Druckeinstellungen. Ich weiss dass das geht, nur wie?
15. April 200322 j Nimm einfach ein Makro auf wobei du ein leeres dokument auf dem drucker druckst... das ganze auf die Symbolleiste und fertig z.b. Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Makro aufgezeichnet am 15.04.2003 von PhilS ' ActivePrinter = "\\PServ\Printer1" Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _ wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _ ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=False, PrintToFile:= _ False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _ PrintZoomPaperHeight:=0 End Sub
15. April 200322 j Original geschrieben von PhilS Sub Makro1() ' ' Makro1 Makro ' Makro aufgezeichnet am 15.04.2003 von PhilS ' ActivePrinter = "\\PServ\Printer1" Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _ wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _ ManualDuplexPrint:=False, Collate:=True, Background:=False, PrintToFile:= _ False, PrintZoomColumn:=0, PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, _ PrintZoomPaperHeight:=0 End Sub Läuft Soweit, nur scheint die Funktion "Active Printer" den Standard-Drucker von Windows auf meinen anderen Druckertreiber mit dem speziellen Overlay umzustellen, das heisst, nach Betätigung von dem Macro springt der Standarddrucker auf den Nicht-Standarddrucker um. Mein Code: Sub Briefkopfeindruck() ' ' Briefkopfeindruck Makro ' Makro aufgezeichnet am 15.04.2003 von showroom ' ActivePrinter = "Konica IP-511 PCL (Briefkopf Eindruck)" Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _ wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _ Collate:=False, Background:=True, PrintToFile:=False, PrintZoomColumn:=0, _ PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, PrintZoomPaperHeight:=0 End Sub [/code]
15. April 200322 j Sodele, es läuft jetzt so wie ich das will. Code: Sub Briefkopfeindruck() ' ' Briefkopfeindruck Makro ' Makro aufgezeichnet am 15.04.2003 von showroom ' ActivePrinter = "Konica IP-511 PCL (Briefkopf Eindruck)" Application.PrintOut FileName:="", Range:=wdPrintAllDocument, Item:= _ wdPrintDocumentContent, Copies:=1, Pages:="", PageType:=wdPrintAllPages, _ Collate:=False, Background:=True, PrintToFile:=False, PrintZoomColumn:=0, _ PrintZoomRow:=0, PrintZoomPaperWidth:=0, PrintZoomPaperHeight:=0 ActivePrinter = "Konica IP-511 PCL" End Sub [/code] Wie zu sehen, arbeite ich mit zwei paralell installierten Treibern für den gleichen Drucker, wobei der Konica IP-511 PCL (Briefkopf Eindruck) den Overlay beinhaltet. THX.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.