Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Pflichtenheft Grobablauf

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Communtiy,

nachdem ich hier nun einige Woche nur passiv mitgelesen habe und mir meine Infos bisher immer aus der Suche ziehen konnte hoffe ich nun mal auf eure Mithilfe, denn ich im im Pflichtenheft beim Grobablauf nicht so ganz weiter.

Was verstehen die unter dem Grobablauf. Den Grobablauf des Gesamten Projektes, oder lediglich die Programmierung der Software? Bitte helft mir, ich steh total auf dem Schlauch! :D

Original geschrieben von DSC4ever

[...] , denn ich im im Pflichtenheft beim Grobablauf nicht so ganz weiter.

Was verstehen die unter dem Grobablauf. Den Grobablauf des Gesamten Projektes, oder lediglich die Programmierung der Software? [...]

Du wirfst jetzt die Begriffe durcheinander: Das Pflichtenheft ist der zusammen mit dem Auftraggeber vereinbarte Projektauftrag. Von jetzt an hat der AG (nach der reinen Lehre) kein Mitspracherecht mehr. Aus dem Pflichtenheft entwickelst Du ein Fachkonzept (Grob- und Feinkonzept); dieses enthält Deine geplante Vorgehensweise - auch "Prozeß-Schritte" genannt. Und daraus entwickelst Du schließlich (wird nur bei größeren, komplexen Projekten wirklich gemacht) das sogenannte DV-Konzept.

Testen wirst Du später am einfachsten gegen das Fachkonzept; denn da steht alles zu Testende bereits drin, falls es sauber nach dem Pflichtenheft gebastelt wurde.

gruß, timmi (im Osterurlaub in den "Südstaaten")

sorry, war doppelt. Hängt wohl irgendwie mit diesem fremden Rechner zusammen ...

gruß, timmi

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.