Veröffentlicht 6. Mai 200322 j Tach zusammen, heut in einer woche in dingolfing ist es so weit.. naja eigentlich wollt ich nur wissn ob Visual Basic eine von der IHK zugelassene Programmiersprache ist.. sprich: kann ich diese in der Prüfung hernehmen?` Danke scho mal Bis dann :floet:
6. Mai 200322 j Bin zwar kein FIAE sondern FISI, aber meines Wissens nach ist in der AP Pseudocode gefragt.
6. Mai 200322 j genau! bei der ap werden keine programmiersprachen abgefragt, sondern eher die "theorie", also pseudocode, struktogramme, pap und der restliche käse
7. Mai 200322 j Bin zwar kein FIAE sondern FISI, aber meines Wissens nach ist in der AP Pseudocode gefragt. Das kann ich als FIA nur bestätigen. Die Aufgaben, in denen man sich für eine (mehr oder weniger) beliebige Programmiersprache entscheiden kann, sind irgendwann verschwunden und durch solche ersetzt worden, in denen man zwischen Pseudocode, Programmablaufplan und Struktogramm wählen kann. Manchmal ist diese Wahl auch noch weiter eingeschränkt (z. B. nur Pseudocode erlaubt bzw. Wahl zwischen Programmablaufplan und Struktogramm).
7. Mai 200322 j In meiner Einladung zur schriftlichen Prüfung steht, dass die folgenden Sprachen zugelassen sind: - Basic - Pascal / Delphi - C / C++ - Cobol - Java
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.