Veröffentlicht 7. Mai 200322 j Tach, Ein paar Frage zur AP... - Ist es erlaubt mit einem Textmarker in der Prüfung herumzupinseln? Ich finde es nämlich ganz angenehm, wenn ich gleich beim erstmaligen lesen wichtige Sachverhalte markieren darf. - Darf man auf den Schmierzetteln mit Bleistift schreiben (und radieren?) oder ist auch hier der (nicht entfernbare) Kugelschreiber Pflicht? Gerade bei Datenmodellen muss man ja während der Entwicklung sehr häufig immer mal wieder was ändern. - Angenommen, ich schreibe auf dem Schmierzettel regulär mit Kugelschreiber und schaffe es dann nicht mehr zeitlich, die (hoffentlich) richtige Lösung auf den Original Prüfungssatz umzutragen (z.B. kurz vor Abgabe). Wird dann der Schmierzettel trotzdem ignoriert oder kann ich sowas schreiben wie "Siehe Anhang 1" und den Schmierzettel dann entsprechend beschriften? Chris
7. Mai 200322 j Original geschrieben von Cyclotron101 - Ist es erlaubt mit einem Textmarker in der Prüfung herumzupinseln? Ich finde es nämlich ganz angenehm, wenn ich gleich beim erstmaligen lesen wichtige Sachverhalte markieren darf. Tach zurück! Mach doch was du willst, wenn du nicht spickst oder ähnliches (Ist doch deine Zeit - und alle Überschriften doppelt unterstreichen???) Original geschrieben von Cyclotron101 - Darf man auf den Schmierzetteln mit Bleistift schreiben (und radieren?) oder ist auch hier der (nicht entfernbare) Kugelschreiber Pflicht? Gerade bei Datenmodellen muss man ja während der Entwicklung sehr häufig immer mal wieder was ändern. Mach doch was du willst, wenn du nicht spickst oder ähnliches (Ist doch deine Zeit - und alle Überschriften doppelt unterstreichen???) Original geschrieben von Cyclotron101 - Angenommen, ich schreibe auf dem Schmierzettel regulär mit Kugelschreiber und schaffe es dann nicht mehr zeitlich, die (hoffentlich) richtige Lösung auf den Original Prüfungssatz umzutragen (z.B. kurz vor Abgabe). Wird dann der Schmierzettel trotzdem ignoriert oder kann ich sowas schreiben wie "Siehe Anhang 1" und den Schmierzettel dann entsprechend beschriften? Hängt sicherlich vom Prüfer ab. Ich versuche die wirklich erkennbaren und maximalen Punkte herauszukitzeln, um eine faire Bewertung von statten gehen zu lassen. Sofern deine Schmierzettel ein wenig überschaubar sind (also mit HS-Nummer [Handlungsschritt - Nummer]), steht dort auch nur die Lösung (entsprechend deinem Wissen und deinen Fertigkeiten). Und was bei mir nicht auf dem Tisch liegt, kann auch nicht bewertet werden.
8. Mai 200322 j Hi, zum großen rumradieren wirst du garnicht kommen, soviel sei schonmal gesagt! Spar Dir die Zeit und Streich es einfach durch. Ganz wichtig ist es, dass du leserlich schreibst!!! Noch ein Tip: der Weg ist das Ziel - sollte das Ergebnis nicht richtig sein, bekommst Du immernoch Punkte für einen Rechen- oder Formulierungs-Weg. Schreib auf jeden Fall zu jeder Aufgabe etwas. Das Markieren ist ne gute Sache. Es ist auch nicht Verboten sich wichtige Dinge zu Markieren. Viel Glück und immer schön locker bleiben. Es wird alles schlimmer gemacht als es ist.
8. Mai 200322 j @Cyclotron101 Zu deiner ersten Frage: Das würde ich dir sogar wärmsten empfehlen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und bin damit sehr gut gefahren. So überliest du nichts wichtiges, was einem sonst schnell passieren kann.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.