Veröffentlicht 18. November 200024 j Folgende Hinweise standen in www.suicidal.de anwendungsentwickler: - datenbankentwurf (keine normalisierung, aber er-modell) - eine aufgabe, in der in einer verbreiteten sprache (c, vb, vba, java oder so) codiert werden soll, kriegt man aber nur 10 von 100 Punkten für - struktogramm, paps - schnittstelle software - mensch (software ergonomie) - schnittstelle software - hardware (hier haben wir die info, das man was übers bios wissen soll) - objektorientierte programmierung wiso-tips: - fernabsatzgesetz - kauf auf, zur, nach probe - was ist ein manteltarifvertrag, haustarifvertrtrag, wer vereinbart sie - ohg, kommanditgesellschaft (wie viele gesellschafter, wie sieht die haftung aus) - gmbh, ag (wo wird es grundkapital, wo stammkapital, wieviel von beidem ist für die gründung von beidem nötig - was ist die aufgabe der europäischen zentralbank (geldwertstabilität) - betriebsrat (wer darf ihn wählen, wer darf gewählt werden) - ein arbeitnehmer hat ein recht auf ein wohlwollendes, qualifiziertes zeugnis - terminkauf, fixkauf - kaufvertragsstörung: wann muß die ware geprüft werden, um einen offenen mangel noch reklamieren zu können, wie muß der kaufmann,(oder privatmann) dann vorgehen?
18. November 200024 j salut, ich weiß recht spät, aber kann mir vielleicht jemand den unterschied zwischen dem ER-Modell und einem relationalen Datenbankmodell erklären ? ist das nicht das gleiche ? hat jemand info's ? *KREISCH* ciao wisher
18. November 200024 j @wisher ER-Modell in der Analysephase, mit Enitäten(Entitys) und Beziehungen (Relationships) (Es können noch m:n Beziehungen vorkommen!) Im relationalen Datenbankmodell werden die Angaben aus dem ER-Modell umgesetzt und Tabellen und ihre Verknüpfungen durch Fremdschlüssel daraus erstellt. Reicht das oder brauchst du genauere Infos? Viele Grüße Eva
18. November 200024 j ola eva du weise... schön dich zu "sehen" ich bräuchte noch genauere infos... alo echo...
18. November 200024 j thanx für die info. bräuchte allerdings alle info's die du hast. finde im i-net nichts brauchbares. stell dir vor ich weiß alles über eine relationale DB, aber nichts über das ER-Modell. Was könnte man in der Prüfung gefragt werden. ich glaube es gibt für ein ER-modell merkwürdige notierungen mit rauten, rechtecken und kreisen. außerdem gibt es wohl so ne komischen formel E=... was hat es denn damit auf sich ???? wäre sehr nett, wenn du mich aufklären könntest. ciao wisher. [Dieser Beitrag wurde von wisher am 18. November 2000 editiert.]
18. November 200024 j Sieh mal hier: http://www.baer.rwth-aachen.de/~marcel/studium/pig/entity-relationship-modell.htm
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.