Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

C++ lernen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

kann mir jemand ein gutes Einsteigerbuch zu C++ sagen ?

Gruss

KleinVader:marine

Ich habe mir damals dieses Buch geholt. Link

Es gibt einen sehr guten und vor allem leicht verständlichen einstieg in die Sprache. Nur musste ich auch gerade feststellen, dass man es bei Amazon nicht mehr bestellen kann. Vielleicht bekommt man es noch irgendwo anders.

Vielen Dank für deine rasche Antwort werd gleich

ma schaun wo ich es bekommen kann.

MfG

KleinVader:)

Hier sind ebenfalls die sehr renomierten, allerdings nur in englisch vorhandenen Bücher von Bruce Eckel als freies eBook zu bekommen, falls du gern am Rechner liest und englisch kannst.

Thinking in C++

Ich habe zum Lernen "Die Programmiersprache C++" von Bjarne Stroustrup gelesen. Da musst du die ersten Kapitel übersprinen, aber dann wird schön von Anfang an, an die Programmiersprache gegangen. Und ist meiner Meinung sehr gut verständlich. Zusätzlich ist ja Stroustrup der "Erfinder" der Progsprache!! ;)

Um später dann noch intensiver und tiefer in die Materie einzugehen, ist der C++ Primer zu empfehlen!

Original geschrieben von GrEnE

Ich habe zum Lernen "Die Programmiersprache C++" von Bjarne Stroustrup gelesen. Da musst du die ersten Kapitel übersprinen, aber dann wird schön von Anfang an, an die Programmiersprache gegangen. Und ist meiner Meinung sehr gut verständlich. Zusätzlich ist ja Stroustrup der "Erfinder" der Progsprache!! ;)

Um später dann noch intensiver und tiefer in die Materie einzugehen, ist der C++ Primer zu empfehlen!

Ich habe mir von dem Buch die Orginalfassung und die Übersetzung angeschaut, wir haben hier auch beide im Büro und ich muss sagen, die Übersetzung gefällt mir nicht sonderlich gut. Wenn also der englischen Sprache bemächtigt bist, mach dich lieber gleich ran die Originalfassung zu lesen, lohnt sich mehr meines erachtens.

Wenn Visual C++ dann hier auf lau!

Bye HBegga

Und hier die Version für C++ in 21 Tagen!

Hallo,

ich möchte hier noch folgende Bücher erwähnen:

The C++ Standard Library ISBN 0201379260

Effektiev C++ ISBN 3827313058

Mehr Effektiev C++ ISBN 3827312752

Effekive STL: ISBN 0201749629

Exceptional C++ ISBN 3827317118

Wie das C++ Buch von Stousup nicht unbedingt als einstiegsbuch zu Empfehlen aber eine sehr sinvolle Lektüre die nicht fehlen sollte.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.