Veröffentlicht 23. Juni 200322 j Hallo Leuz.. kann mir jemand von euch sagen, wie man einen Spaltentyp in einem MSSQL Server 5 Stellig macht ?? Ich möchte den Primärschlußel einer Tabelle der auf Auto und Int steht 5 Stellig machen. Das heisst, es soll nicht 0 sonder 00000 stehnen. Gruß und Dank Andy_mann
23. Juni 200322 j Hallo andy_mann, das wirst Du mit einem numerischen Datentyp nicht hinbekommen. Egal ob Integer, Decimal, Float ... aus 00000 wird immer 0. Du kannst höchstens die aufsetzende Programmlogik anpassen ... also 0 in eine Zeichenkette ala 00000 umwandeln ... oder gleich den Datentyp des Attributs ändern von Int in Char(5). Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Viele Grüße aus Oldenburg & schönén Abend noch, Jan
24. Juni 200322 j Autor Hallo Metaner, danke schön für die Antwort... Ich dachte nur zu Meinen, dass es in Access ginge und deshalb in MSSQL auch geht... Gruß andy_mann
25. Juni 200322 j Du kannst doch Acces nicht mit einer Datenbank vergleichen! Access ist doch in wirklichkeit nur Frontend-Single-User-Tabellen-Anzeiger. MS SQL dagegen ist eine richtige Datenbank, die sich für die Ausgabe der Daten letztendlich nicht interessiert.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.