Zum Inhalt springen

andy_mann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi.. ja genau, dass heist doch aber, dass jeder Artikel doppelt und Dreifach vorkommt, wenn ich jedes Jahr eine Preiserhöhung mache. Bei hundert Artikel macht das ja nix, aber wenn es dann mehrer Tausend sind? Oder denke ich da jetzt falsch....
  2. äähhh, irgend wie stehe ich auf dem Schlauch. Wie sieht den da die Abfrage aus?
  3. Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Wie meinst Du das? Tabelle Rechnung Nr Datum Tabelle Artikel Artikelnummer Bezeichnung Gültigkeitsdatum Preis Dann kommen die gleichen Artikel aber öffters vor nur mit unterschiedlichen Preisen?
  4. Hallo Leute, kann mir jemand helfen oder einen Tip geben. Ich mache mir gerade einen Datenbank mittels Access in dem ich eine Rechnungsdatenbank mit gleicher Artikel Nr. aber unterschiedlichen Preis dazu erstellen möchte. Habe mir eine Tabelle mit Rechnungsnummern und Artikel Nr. erstellt. Dazu gibt es weitere Tabelle mit dem Namen z.b. 2012 in der die Artiekl mit den Preisen von 2012 steht. Im Jahr 2013 gibt es im Prinzib die selbe Tabelle, aber die Artikel haben einen anderen Preis. Kann man eine SQL Abfrage erstellen, die die Rechnung anhand der des Rechnungsdatum auf entsprechende Tabeele (2013) erstellt? Geht das überhaupt? Gruß und Dank andy_mann
  5. Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Gedanke ist halt, ob mann dies nicht Direkt aus dem Word erstellen kann. So muß mann Acces öffnen und dort die aktion ausführen. Gruß andy_mann
  6. Hallo Gemeinde, ich bin gerade auf der Suche nach möglichkeiten, wie ich Daten elegant aus einer Access Datenbank in ein Word Dokument bringe. Meine Idee ist zum Beispiel, wenn ich ein Brief Schreibe, möchte ich einen entsprechenden Datensatz z.b. Adressdaten in den Kopf einfügen. Dazu ist es wünschenswert nach Adressdaten vorab erst einmal zu suchen. Mir geht es jetzt nicht um den code selber, sondern um die Möglichkeit, wie das gehen könnte? Ist VBA das richtige Werkzeug? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß andy_mann
  7. Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe einen Datenbankzugriff von Word 2010 auf einen Access Datenbank (Serienbief usw.). Dieses ligt komplett auf unserem Server. Jetzt wollte ich die Dateien Verschieben. Natürlich passt der Pfad von Word auf access nicht mehr. Nach erfolgreicher änderung des Pfades, speichert er dies aber nicht mehr wenn ich die Datei neu aufrufe. Was mache ich falsch? Wo um gottes willen steht der Datenbankzugriff unter WORD 2010? Gruß und vielen Dank andy_mann
  8. Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit einer SQL Access abfrage. Leider bin ich etwas aus der übung, glaub aber für euch ist das eine kleinichkeit. Habe in Access 2 Tabellen. Tabelle Kunden -> ID,Name,... , Tabelle Besuch -> ID_Kunde, Jahr. Beide Tabellen sind mit der ID Verknüpft. In der Tabelle Besuch wird eingetragen wann welcher Kunde Besucht wird (Nur das Jahr). Die Tabelle wird schon mehrere Jahre geführt. Jetzt möchte ich wiessen, welcher Kunde im Jahr 2011 nicht besucht wurde. Select Distinct Kunden.Name FROM Kunden Where Kunden.ID = Besuch.ID_Kunden not Besuch.Jahr NOT 2011; Das stimmt so nicht, kann mir jemand helfen? Gruß und vielen Dank andy_mann
  9. Hallo es gibt keine Fehlermeldung. An dem Punkt wo er die Hartwererkennung langsam beginnt und installieren will...
  10. hallo, ja genau, habe ich schon versucht. Jetzt will er das Setup starten und kommt immer an einen Punkt, wo er dann abbricht und von neuem wieder versucht su installieren. Kann ich jetzt ewig so laufen lassen. Ich glaub ich habe ein Hardware Problem? Gruß andy_mann
  11. hallo, also runter gefahren habe ich ganz normal. Würde ja gerne im Abgesicherten Modus was machen, aber ich sehe auser der Maus halt nichts. Egal wie ich hochfahre, immer der selbe fehler.. Gruß andy_mann
  12. Hallo Leute, ich habe gerade eine seltsame eigenschaft meines Rechners. BS ist Windows XP pro Serviece Pack 3. Beim hochfahren erscheint alles normal, Windows Logo kommt, aber wenn er auf die Anmeldeoberfläche kommen soll, schaltet er in eine schwarze Oberfläche. nichts zu sehen, aber der weiße Mauszeiger ist zu sehen und lässt sich auch Bewegen. Er scheint oben zu sein, aber nichts geht, kein return, kein neustart. Nur der Mauszeiger bewegt sich. Schon versucht abgesicherter Modus, letzte funktionierende Konfig usw. aber immer das selbe schwarzes Bild mit weißer maus. Was meint Ihr womit das zu tun haben könnte? Gruß und Danke andy_mann
  13. Hallo Leute, habe jetzt mal eine neue Batterie im Moutherboard versenkt. Leider ohne erfolg. Wenn ich den Rechner am Strom lasse. Funktioniert es. Ziehe ich Ihn vom Netzt, zwecks Stromsparmasnahmen, hält er mir den CMOS nicht mehr. Hat dazu jemand eine Idee? Gruß andy_mann
  14. Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem. Mein Rechner Windows XP wurde beim herunterfahren zu früh ausgeschaltet. Nun hat sich folgender Fehler eingestellt. erstens er hat den CMOS verschoßen, konnte nur noch mit dem Default wert hochfahren. Und dann kurz bevor er zum Anmelddialog zu Windows kommt, bleibt der Bildschirm schwarz und dauert ewig bis das Anmelde Bild kommt. Den CMOS habe ich wieder hin bekommen. aber das lange hoch fahren ist nervig. Ich vermute, dass er sich ein Benutzerprofil verschoßen hat und noch irgend etwas im cash hat. Was meint Ihr kann man das Profil reparieren? Gruß andy_mann
  15. Hallo Crash2001, danke für Deine Antwort. Leider passen alle einstellungen. Der Rechner ist an, die IP Adresse ist o.k. die Verbindung steht dauerhaft. Ich bekomme von einem anderen Ort die Verbindung ja auch hin. Kann anpingen und auf Freigaben zugreiffen. Aber eben nicht aus unserem Firmennetz heraus. Ich vermute mal das der Firmenrechner irgend was nicht aktiv hat.. Gruß andy_mann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...