Veröffentlicht 26. Juni 200322 j guten morgen allerseits, ich habe folgendes problem: ich hab ne datenbank, aus der ich werte raushole(das klappt auch) und diese möchte ich wie folgt in ein array schreiben: while(pg_fetch_row($Result)) { $wert = pg_result($Result,"db-feld"); $daten = array( $wert =>10 ); } foreach($daten as $key=>$wert){ print $key = $wert."<br>"; } [/PHP] 1. frage: ist das mit dem array befüllen so richtig? ich bekomme von der db für $wert 10 strings. wird das array dann so befüllt: string1 wert 10, string2 wert 10 usw. oder ist da schon ein fehler drin? 2. frage wenn ich das array dann ausgebe mit foreach müsste doch folgendes rauskommen,oder? string1 = 10, string2 = 10... ich bekomme nur einmal die 10. er müsste mir dann aber doch 10 * die 10 mit zugehörigem string ausgeben, da ich ja auch 10 strings in der db hab. was mache ich falsch? kann mir jmd helfen? danke korea1
26. Juni 200322 j Servus! Wieso liest Du das Recordset aus (ist ja schon ein Array) und schreibst es in ein anderes Array? Du kannst doch in der oberen while-Schleife gleich die Ausgaben machen. Und das mit dem 10 und dem 10*10 habe ich nicht umrissen. Das müsstest Du noch mal konkretisieren... [EDIT] Stop, Du erzeugst doch mit jedem Aufruf von array(blubb => bla) ein neues Array. Was Du suchst, ist array_push, glaube ich. Schau Dir mal das PHP-Manual auf der Seite http://www.php.net an. Das kannst Du auch downloaden. [/EDIT] Peter
26. Juni 200322 j $daten = ""; while(pg_fetch_row($Result)) { $wert = pg_result($Result,"db-feld"); $daten[$wert] = 10; } [/PHP] korea1
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.