Veröffentlicht 26. November 200123 j Hallo freunde des kurzzeitgedächtnisses, da ich morgen AP habe...was macht die ABC Kundenanalyse und das Use case ??? ihr seid eine grosse hilfe (google irgendwie nicht), - gruss - <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. November 2001 12:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von carnivoro_2k ]</font>
26. November 200123 j zu USE-case guck mal hier http://ivs.cs.uni-magdeburg.de/~dumke/UML/index.htm Was ist eigentlich die ABC-Analyse????
26. November 200123 j Die ABC Analyse ist die Einteilung der Kunden in drei Kategorien, je nach Umsatz. Das heisst Kunde A bringt viel Umsatz Kunde B weniger, und Kunde C wenig.( Dafür gibt es auch eine Prozenteinteilung, aber die weiss ich nicht) Dementsprechent werden dann die Prioritäten verteilt. Kunde A hat vorrang vor Kunde B usw. So hab ich das hier Irgendwo gelesen
26. November 200123 j HI, A - Kunden machen einen Umsatzanteil von 75-80% aus, B - Kunden machen einen Umsatzanteil von 15-20% aus, C - Kunden machen einen Umsatzanteil von 05-10% aus, Also behandelt man A - Kunden mit höchster Aufmerksamkeit. B - Kunden sind so das Mittelmaß, man muss sich um sie kümmern aber nicht seine Energie darauf verschwenden. C - Kunden sind der Rest der übrigbleibt, höchstens normale Betreuung! das wars, dasselbe funktioniert auch mit Produkten! Euer SupaIntegrator
26. November 200123 j cool, danke für die infos, ihr seid die besten !! pfündig, dieses forum !!! - greetz -
26. November 200123 j Ich glaube WENN - ich betone WENN - UML wirklich drankommt dann höchstens im GA1 der FIAE... was anderes können sich die IHK-Funktionäre net erlauben... ;-]
26. November 200123 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dispatched: <STRONG>was anderes können sich die IHK-Funktionäre net erlauben</STRONG>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.