Zum Inhalt springen

BlueScreen bei Win2k Rechner


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Rechner:

1Ghz Pentium

256MB Ram

GeForce 4MX

Also der Rechner stürzt einfach so bei laufendem Betrieb ab, nicht bei bestimmten Anwendungen, Hardware und Ram sind schon ausgetauscht worden. Bis jetzte hatte ich schon 3 verschiedene Fehlermeldungen.

Process1_Initialisatzion_Failed

Kernel_Data_Error

Unknown_Data_Error

(oder so)

weiß wer woran es liegt, oder kann mir anderweitig helfen?

Danke schon mal

Rag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt den deine Temperatur ?! Wenn er mal wieder abgestürtzt ist, dann schau doch mal im Bios ( wie du da rein kommst weisst du hoffentlich ) was die Temperatur sagt !?

Oder schau mal nach was deine Hardware sagt, ob da irgendwelche Fehler drinne sind ( Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Hardware ) wenn da was falsch ist, dann schau mal das du neue Treiber nimmst.

Haste die Board Treiber installiert !

Was hat sich zu vorher verändert !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Fehlermeldungen sich eher nach einem Board Treiber ( Chipsatztreiber) Fehler anhören !

Versuch mal n Bios Update, installier mal die RICHTIGEN Board Treiber ( ist immer so ne CD dabei die die meisten nie benutzen ) und schau mal ob es irgendwelche neue Firmware für deinen Hardware gibt !

Was haste denn fürn Board, Proz... etc... stell mal ne genauere Liste hier rein ! Vielleicht sind ja doch irgendwelche Unverträglichkeiten zw. den HW Teilen bekannt !

Nimm mal alles raus was du nicht brauchst, wie z.B. Sound-, Netzwerk, eve. ISDN Karte, Drucker USB zeug wie Card Reader etc...

Was isses eigentlich fürn Betriebssystem !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal.

bei mir lag es an der w2k installations-cd, waren irgendwelche daten zerstört wurden, wo keine fehlermeldungen bei der installation kamen.

erst wo ich die cd gewechselt habe ist windows fehlerfrei (soweit es mit sp4 und norton-system-works geht :D )

wenn es ein rechner von dir ist, wo du das w2k aufgesetzt hast und noch nix weiter installiert hast und noch eine installations-cd von w2k hast, würde ich es noch mal neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperatur hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ich achte mal drauf. Leider isses kein priv. Rechner sondern nen Firmenrechner, dh. neu-install kann ich knicken.

neue detailierte Liste:

1GHz Pentium

QDI Advynce 10F Mainboard

D-Link DFE-550FX

Chaintech GF 440 MX

256MB Infineon

Fujitsu 10GB

Hardware ist fehlerfrei und was geändert wurde weiß ich auch nicht, ihr kennt das doch: "Was hast du am Rechner verändert?" "Nix, das kam von ganz allein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues hat sich getan um die olle möhre...

Kernel_Data_Inpage_Error

Kernel_Stack_Inpage_Error

das sind die korrekten Fehlerbezeichnungenen.

Temperatur ist eigendlich ok. CPU 50°C und System 32°C

Dazu kommt aber noch, dass die Festplatte mal erkannt wird und irgendwann einfach mal nicht...sehr strange wenn ihr mich fragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...