Jump to content

StefanE

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    849
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

StefanE hat zuletzt am 19. November 2017 gewonnen

StefanE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über StefanE

Profile Information

  • Ort
    Münsterland

Letzte Besucher des Profils

5.265 Profilaufrufe
  1. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Und damit hast du ja sowas von recht!
  2. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    ...Musste gestern abend noch in den örtlichen Markt fahren um ein "Philips Hue white ambiance starter kit" * zu kaufen. @t0pi Du hattest recht! Meine bessere Hälfte schaut mich zwar recht verständlos an wenn ich mit unseren Lampen rede, aber das muss ich in Kauf nehmen. Schöne Spielzeuge... http://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-hue-white-ambiance-2321729.html
  3. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Ich verschieb das Thema mal in den Small-Talk, weil es ja keine Fragestellung im eigentlichen Sinne ist.
  4. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Was denn z.B.?
  5. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Bei der Beleuchtung kann man mit IKEA TRADFRI sparen (im Vergleich zu Philips HUE) http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/lighting/smart_lighting/
  6. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Du kannst wahlweise: "Amazon", "Alexa", "Echo" oder "Computer" dafür aktivieren. https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201971890
  7. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Ich habe ebenfalls einen Fire TV Stick im Einsatz, die ganz einfache Variante, für Netflix am TV (hat noch keine eigene App dafür). Kann ich den Fire TV mit Alexa sprachsteuern?
  8. Erfahrungsberichte Heimautomatisierung

    Ich hab über die Feiertage bei einem Bekannten einen echo dot eingerichtet. Primärer Zweck war für ihn Spotify auf der alten Hifi-Anlage zu hören. Hab dafür den echo dot per 3,5 mm Klinkenkabel verbunden. Ergebnis: Läuft super, brauche ich auch Hab mir draufhin am letzte Woche selbst einen Echo Dot bestellt (leider nicht mehr im alten Jahr angekommen) und schiele jetzt auf Philips HUE ...
  9. ...und man "muss" es immer wieder tun :D. Bin froh wenn ich das Add-in nächsten Dienstag deaktvieren kann
  10. mal auf die Schnelle hier eingebaut So?
  11. So, die Fi.de App und Tapatalk sollten erstmal wieder funktionieren. Eventuell müsst Ihr einmal den Cache in der App leeren. Danach sah es für mich erstmal wieder gut aus.
  12. Yepp. Ihr nutzt das Zeugs also, prima! Tapatalk hat intern etwas umgestellt, seitdem habe ich keine Zugriff mehr auf die Admin-Seite. D.h. ich habe Zugriff, aber an der Stelle wird "Fachinformatiker.de" nicht mehr gelistet. Ich sehe auch, dass der API key nicht vergeben ist. Ich hake da heute beim Support nochmal nach. @Neinal: Seltsame Nachrichten? Du machst mich neugierig.... @Ganymed: Grünspecht! Ich glaub ich muss mal die Ränge hier anpassen ...
  13. Das Leben als Berater

    Nein, es ist in der Regel völlig transparent was übernommen und auch welche Sonderfälle es gibt. Dafür gibt es eine Reisenkosten-Policy. Das ist dann, je nach Kunde, i.d.R. immer gleich, Fahrt mit der Bahn, Dienst- oder Firmenwagen, Übernachtung im Vertragshotel, dazu die Verpflegungspauschalen. Bzgl. der Erstattung gibts da selten Stress.
  14. Das Leben als Berater

    Du zahlst über eine Firmen Kreditkarte mit zinsfreiem Zahlunsgsziel von z.B. vierzig Tagen. In der Zeit machst du dann deine Reisenkostenabrechnung, z.B. für die vergangene Woche. Die Firma überweist den angefallenen Betrag auf das Gehaltskonto. Von dort wird auch der Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Wenn Du rechtzeitig abrechnest, hast Du den Betrag also immer schon bereits auf dem Konto.
×