Jump to content

StefanE

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    842
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

StefanE hat zuletzt am 19. November gewonnen

StefanE hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über StefanE

  • Rang
    Administrator

Profile Information

  • Ort
    Münsterland

Letzte Besucher des Profils

4.819 Profilaufrufe
  1. So, die Fi.de App und Tapatalk sollten erstmal wieder funktionieren. Eventuell müsst Ihr einmal den Cache in der App leeren. Danach sah es für mich erstmal wieder gut aus.
  2. Yepp. Ihr nutzt das Zeugs also, prima! Tapatalk hat intern etwas umgestellt, seitdem habe ich keine Zugriff mehr auf die Admin-Seite. D.h. ich habe Zugriff, aber an der Stelle wird "Fachinformatiker.de" nicht mehr gelistet. Ich sehe auch, dass der API key nicht vergeben ist. Ich hake da heute beim Support nochmal nach. @Neinal: Seltsame Nachrichten? Du machst mich neugierig.... @Ganymed: Grünspecht! Ich glaub ich muss mal die Ränge hier anpassen ...
  3. Das Leben als Berater

    Nein, es ist in der Regel völlig transparent was übernommen und auch welche Sonderfälle es gibt. Dafür gibt es eine Reisenkosten-Policy. Das ist dann, je nach Kunde, i.d.R. immer gleich, Fahrt mit der Bahn, Dienst- oder Firmenwagen, Übernachtung im Vertragshotel, dazu die Verpflegungspauschalen. Bzgl. der Erstattung gibts da selten Stress.
  4. Das Leben als Berater

    Du zahlst über eine Firmen Kreditkarte mit zinsfreiem Zahlunsgsziel von z.B. vierzig Tagen. In der Zeit machst du dann deine Reisenkostenabrechnung, z.B. für die vergangene Woche. Die Firma überweist den angefallenen Betrag auf das Gehaltskonto. Von dort wird auch der Betrag von der Kreditkarte abgebucht. Wenn Du rechtzeitig abrechnest, hast Du den Betrag also immer schon bereits auf dem Konto.
  5. @Tician: Ich schreibe dir dazu nachher mal eine PN, habe da ein / zwei Ideen ...
  6. Die OSI Modell Podcast-Folgen hat Stefan auch hier im Blog veröffentlicht
  7. So einen tollen Podcast wie @stefan.macke Ihn für die FIAES gemacht hat, hätte ich auch gerne für die FISIs. Meines Wissens nach gibt es das aber leider nicht. Sicherlich würde Stefan jemanden mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn sich jemand für die Erstellung interessieren würde. Sollte jemand das Projekt mal angehen wollen (vielleicht auch im Klassenverband während der Ausbildung) und Ihr Unterstützung in Form von Webspace (auf Fi.de), Technik, Ausstatung benötigt, melde Euch gerne bei mir.
  8. Für Dich kann ein Bewerbertraining hilfreich sein: https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/bewerbertraining-im-berufsinformationszentrum Firmen in Deutschland haben (auch viele formale) Anforderungen wie eine Bewerbung aussehen muss. Diese Anforderungen musst du kennen. Wie bereits beschrieben, wenn Du dein Anschreiben hier zur Verfügung stellst, schauen wir uns das an...
  9. Ungleichheit Beamtenpension vs. Rentner

    Ohne das ich großen Einblick in den Beamtenapparat habe und auch privat wenige Beamte kenne: Meine Vermutung ist, wenn Du vorzeitig als Beamter ausscheidest, gibt es einen mehr oder minder schwerwiegenden Grund dafür. Oder anders ausgedrückt; in dem Fall werden deine Bezüge nur eines deiner Probleme sein....
  10. Hab ich gesehen! Und mich gefragt wann wohl der erste Thread dazu kommt :). Schaue ich mir an...
  11. Tastatur-Empfehlungen

    @Ganymed Ich sehe da bei wesentlichen Buchstaben aus dem Wort Fachinformatiker.de Abnutzungserscheinungen. Die Gamer unter uns sehen aber noch ein anderes Muster... Als guter FI habe ich für alle 12.000 Apps natürlich ein unterschiedliches Passwort. Und nein, das Master Passwort für den Tresor siehst Du dort nicht
  12. Tastatur-Empfehlungen

    Gefällt! Ich glaube ich brauche da auch mal was Neues: "Laser-gravierte Tasten Die Laser-Gravur sorgt für eine lange Haltbarkeit der Tastenbeschriftung ohne Verblassen. " Sollte man nicht vernachlässigen. Obwohl: Ein bisschen sollte eine echte FI-Tastatur schon so aussehen
×