Jump to content

charmanta

Moderators
  • Gesamte Inhalte

    3.714
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    43

charmanta hat zuletzt am 2. April gewonnen

charmanta hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über charmanta

  • Rang
    Datenschutzheini Forenyoungtimer

Profil Info

  • Ort
    Wikingerland

Letzte Besucher des Profils

6.812 Profilaufrufe
  1. Nochmal: die Abnahme eines Projektes ist ein betrieblicher Prozess und die interessiert die IHK nicht. Es mag ja sogar sein, dass innerhalb eines Projektes gar keine Abnahme erfolgt
  2. das ist eine innerbetriebliche Sache und für den Prüfungsausschuss egal Die eidesstattliche Erklärung unterschreibst nur Du ...
  3. Wahre er bitte die Contenance Du triffst hier mit Sicherheit auf eine ganze Reihe von IT Experten, die sehr wohl wissen, wo Opensource zuhause ist. Leider verstehst Du irgendwie alle Tips nicht. Daher mal präziser: Die Einführung und auch der Betrieb eines jeden Produktes hat Kosten zur Folge, auch wenn der Bezug des Produktes kostenlos ist. Unterschied zwischen OpenSource Produkten kann die Existenz einer Herstellerwartung durch zb eine Subscription sein, die dann für bestimmte Anforderungen den Umstand eines "angemessenen Datenschutzniveaus" erfüllt. Weiterhin kannst Du TCO und TBO betrachten ... Wird das nun klarer ? Du bekommst 100 Punkte für eine sehr gute Leistung. Reichen zum Bestehen täten 50 .... Ich hoffe auch diese Frage nun eindeutig beantwortet zu haben. Das ist vermutlich eine laufende Prüfung. Wir sind hier eigentlich schon zu sehr ins Detail gegangen ...
  4. .... 1.April ist zum Glück bald vorbei. und kostenlos ist ganz sicher nicht kostenlos ....
  5. Jo. Aber hast Du auch nen Ausbilder im Betrieb für solche Fragen ?
  6. Denk mal an den Unterschied zwischen einem Pflichtenheft und einem Lastenheft ....
  7. auf jeden Fall beifügen. Ist-Analye und Sollkonzept musst Du dann schon selbst machen ... Irgendwofür wirst Du ja auch bezahlt
  8. Als IK sollst Du die Alternativen kaufmännnisch betrachten. Dass die Anforderungen nicht von Dir kommen ist ok. Du suchst eine Software gemäss der Anfoderungen und vergleichst die Alternativen kaufmännisch
  9. .... ich bin DSB ... was Du da hast ist KEINE DS-Info Rechtsgrundlage ? Verantwortlicher ? Rechte ? Kannst gern ein Semester Datenschutz bei mir belegen 😎
  10. Ne. Der Antrag ist eine Planung und eine Ergänzung ist immer möglich
  11. er hat sich die Mühe gemacht Erlaubnis zu holen, das denke ich nicht
  12. Ist eine Ausbildung für Dich ein höherer Abschluss als ein Abi ? Ich passe gut zum Unternehmen, das zu mir und dann nochmal die Frage ... Ich finde einige Fragen "überarbeitungswürdig" und breche erstmal ab ... Edit: Datenschutzinfo für die Umfrage fehlt ... Du bist abmahnfähig

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung