Zum Inhalt springen

Malimus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. habe noch nie eine einzige SMS bezüglich deinen Themen bekommen. Leider! Würde da gerne mal aus Spaß zurückschreiben
  2. Nein, die Geräte haben mit der externen Adresse des Routers keine Berührung. Entweder gibst du dem Router die interne 172.16.0.1 da dies weniger Schreibaufwand ist, oder du gibst allen Geräten das Gateway 172.16.255.254
  3. Alles klar, gut zu wissen, danke. Wir haben immer die 1. Adresse als gateway benutzt bzw gegeben gehabt und sind da garnicht weiter drauf eingegangen. Auf jeden fall muss der Router aber die IP-Adresse haben, die überall als Gateway eingetragen ist!
  4. Das Gateway ist immer die 1. Adresse im Netz. Also wie überall richtig eingetragen die 172.16.0.1 . Der Router selber muss diese Adresse haben. Sprich bei IPv4 müsste in der Routerspalte die 172.16.0.1 stehen und nicht 172.16.255.254 . Das beim Router kein Gateway eingetragen ist, wurde uns in der Schule auch so beigebracht, da IPv4 und Gateway beim Router identisch sind.
  5. Hallo zusammen, wie alle hier bin auch ich auf der Suche nach den ganzen AP1/2 die es seit 2020 gibt. Wäre demjenigen der mir diese zur Verfügung stellen könnte extrem dankbar! Meine Email wäre algenhirn@gmail.com Vielen vielen dank im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...