Jump to content

neinal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.794
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    41

neinal hat zuletzt am 15. Januar gewonnen

neinal hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über neinal

  • Rang
    Pöbelprinzessin

Letzte Besucher des Profils

5.055 Profilaufrufe
  1. Berichtsheft nicht unterzeichnet

    Ansonsten mal nachfragen, ob dein aktueller Ausbilder das unterschreibt.
  2. Berichtsheft nicht unterzeichnet

    Die IHK weiß doch von den Umständen, oder? Also dort anrufen und nachfragen was du am besten machst
  3. FIAE: Fachgespräch VS und IT Fragen

    BW = Betriebswirtschaft (Rechnungswesen) VS = Vernetzte Systeme (Netzwerkgedöns) AE = Anwendungsentwicklung IT = ? Richtig?
  4. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Hier steppt diese Woche ja der Bär
  5. Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Samsung Galaxy S8. Ohne Kamerafehler. Ich verstehe auch nicht, warum man so ein Telefon nicht einfach tauschen lässt, wenn man einen Fehler findet. Wenn mein Handy den Fehler hätte, hätte ich mich sofort beschwert.
  6. Man kann übrigens auch erstmal bei Firma A Bescheid geben, dass du noch Gespräche hast und deshalb gerne noch etwas Zeit hättest dich zu entscheiden. Meiner Erfahrung nach, hat der AG dafür Verständnis. Und Bescheid geben kostet nix.
  7. Wann habt ihr angefangen?

    Prinzipiell wird vermutlich relativ oft schon vor Genehmigung angefangen. Sei dir aber bewusst, dass die IHK den Antrag auch ablehnen kann! Wenn irgendwo ersichtlich ist (Berichtsheft oder ähnliches), dass du vorher angefangen hast, kann das Ärger geben...
  8. Wann habt ihr angefangen?

    Du darfst mit dem Projekt erst anfangen, wenn die IHK den Antrag genehmigt hat.
  9. Sehe ich wie Alistair. Und nimm mal bitte den Namen und die Telefonnummer da raus
  10. Hatte ich auch. Ist meiner Meinung nach aber kein Grund, sich weiter unter Wert zu verkaufen. Das kann und muss man lernen. Meine Kommentare sind auch nicht böse gemeint. Ich verstehe, wenn man manchmal froh ist, überhaupt etwas zu haben. Aber in der IT, vor allem in München muss man sich definitiv nicht unter Wert verkaufen. Es gibt sehr viele offene Stellen. Und eigentlich sollte der AG froh sein, dich einstellen zu dürfen. Man muss sich für Gespräche eine andere Haltung zulegen. Wenn ich in ein Gespräch gehe, dann ist meine Einstellung die, dass der AG was von mir will. Nicht andersrum. Und man muss lernen auch das zu fordern, was die Arbeit die man macht wert ist.
  11. Und genau deshalb, wird es immer AGs geben, die keine anständigen Gehälter zahlen. Solange es immer wieder jemanden gibt, der für das Geld arbeiten geht. Und auch noch stundenlang pendelt. Jammert dann bitte aber nicht in 1-3 Jahren, dass sich mit dem Gehalt nix reißen lässt
  12. Meinten Sie: Abstellkammer? XD Ich habe während der Ausbildung ein komplettes Jahr nach einem WG Zimmer gesucht. Klar kann es sein, dass man Glück hat. Aber in der Regel ist der Wohnungsmarkt in München eine Katastrophe. Und bei der Suche nach einer WG wird es nicht einfacher. Will sich keiner vorstellen, was man da zu Gesicht bekommt.... Aber Back to Topic. Hast du noch andere Bewerbungen am laufen? Vielleicht gibt es noch eine Alternative? Gehalt nachverhandeln ist halt echt schlecht, wenn man das Gehalt selbst ins Spiel gebracht hat.
  13. Projektdokumentation Ergebnis?

    Bei uns gab es einen Zettel auf dem "bestanden" stand. Die Noten kamen ein paar Wochen später mit der Post. Ich habe aber nachgefragt und mir wurden die Punkte der Doku inoffiziell verraten.
  14. Projektarbeit - Bewertung meiner Ideen?

    Erste Frage die sich mir stellt, bis wann muss der Antrag eingereicht werden? Je nachdem wie viel Zeit du dafür hast könnte es eng werden, wenn du erst noch keinen Ausbilder überreden musst...
×