neinal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    907
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    17

neinal hat zuletzt am 27. März gewonnen

neinal hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über neinal

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 29.11.1988

Letzte Besucher des Profils

2.120 Profilaufrufe
  1. Schwierig. Ob das Azubi-Gehalt gerechtfertigt ist, oder nicht hängt meiner Meinung nach vom Betrieb ab. Wir bekamen zusätzlich zur Berufsschule noch intern in der Firma Schulungen (Netzwerk-Grundlagen, Java-Grundlagen, Java-Vertiefung I und II, Cobol Grundlagen, Arbeiten im Team, Vorbereitung zur schriftlichen Prüfung, Vorbereitungen zur mündlichen Prüfung, etc.). Da wurde also auch ein Haufen Geld investiert. Und die Schulungen waren wirklich gut. Ich war bei einer Schulung mal krank. Durfte dann im Jahr drauf mit den Azubis aus dem nächsten Schwung die Schulung nochmal machen. Da wurde also auch wirklich kein Geld gespart. Dazu kommt, dass man als Azubi meist keine Verantwortung hat. Und wenn man Mist baut, jemand anderer den Kopf dafür hinhalten muss. Man ist die hälfte der Zeit (ca.) nicht da. Schule, Urlaub, etc. Ich hatte mal einen Kollgen.. der hat bei uns angefangen, als ich Urlaub hatte. Direkt im Anschluss vom Urlaub hatte ich 3 Wochen Berufsschule. Danach 2 Wochen Schulung. War also 7 Wochen nicht da. Er hat mich damals gefragt, ob ich auf Teilzeit arbeite, oder warum ich so selten da bin. Dann gibt es natürlich auch noch die Azubis, die sich ein schönes Leben machen. Die nicht ihre 8 Stunden konzentriert arbeiten...... Wenn man vom Azubi-Gehalt eine Wohnung bezahlen muss, ist das natürlich schlecht. Und schwierig. Keine Frage. Aber in der IT verdient man eh schon überdurchschnittlich während der Ausbildung......
  2. Ich merk das schon... hier sind nur Stalker unterwegs Der schlimmste ist @Enno. Der saß auf einmal ganz plötzlich in meinem Auto
  3. Passiert. Und gibt schlimmeres Und... du bist nicht der einzige.
  4. Immer diese Stalker Aber auf dem Weg nach Hause kann ich Schnee sehen. Und ich wohne auf ~600Meter.... Also bin ich auch dran, wenn in München kein Schnee fällt.
  5. Und Nordafrika liegt dann quasi neben Italien? Interessant....
  6. Aber was ändert das Studium tatsächlich daran? Wie viel verdienst du aktuell? Ich bin im SAP Consulting tätig, seit ich mit der Ausbildung fertig bin. Und habe noch jede Stelle bekommen, die ich haben wollte. Obwohl alle Stellenansschreibungen ein Studium gefordert haben. Ich frage das, weil ich denke, dass du auch gute Chancen haben könntest, wenn du dich zum Beispiel in die Programmierung einarbeitest. DIe wenigsten Consultants können beides. Die meisten können nur eins davon. Und Entwickler, die auch beraten können, gibt es nur ganz ganz wenig. Mir hat bisher jeder AG das Feedback gegeben, dass sie genau nach so etwas suchen. Habe nach der Ausbildung auch ein bisschen mehr als 1,5 Jahre im SolMan Umfeld gearbeitet. Wenn du magst, können wir das auch gern per PN vertiefen.
  7. Hi, was erhoffst du dir denn durch das Studium? Was genau sind deine aktuellen Aufgaben im SAP-Bereich?
  8. Nordafrika? Hab ich was verpasst?
  9. Ich würde behaupten, dass das das gleiche ist. Nur eben ein 'zweiter Teil'. Mit mehr Fragen. Gibt ja nicht nur 10 Wiso-Fragen.
  10. Hier ist es nicht grau. Ihr wohnt einfach falsch