Jump to content

Asura

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.007
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20

Asura hat zuletzt am 17. Mai gewonnen

Asura hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Asura

  • Rang
    Annoyed Member

Kontakt über

  • Website
    -

Letzte Besucher des Profils

6.205 Profilaufrufe
  1. Ich halte das Planen von 15 Minuten Tätigkeiten für komplett unnötig, konsolidiere doch die Tätigkeiten. Des Weiteren verstehe ich den Antrag nicht, du willst deinem Kunden eine Softwareverteilung ins Haus bringen? Du solltest dich bei deinen Prüfern informieren, wie sie zum Thema Puffer stehen.
  2. Man notieren Fragen, die im Zuge dieses Antrages wahrscheinlich auf die zukommen (im Voraus geschrieben, falls diese Frage folgt). - Was ist IEEE802.1X ( 802.11)? - Verschlüsselungsmethoden (WPA)? - Datenschutz/-sicherheit, DSGVO? - Authorisierung/Authentifizierung/Multifaktorauthentifizierung Was ist mit dem Zertifikatsthema? Machst du das nicht oder schreibst du es nur nicht in den Antrag? Du machst unter Umständen damit ein riesen Fass auf. Für mich klingt das zu oberflächlich, allerdings kann ich nicht weiter in die Tiefe, da es von den Anforderungen abhängt.
  3. Dateisysteme Windows/Linux Unterschiede, Verwendung und Erklärung?
  4. Alternativ können wir auch gerne zu Verschlüsselungen und Datenschutz/-sicherheit springen.
  5. "Bestanden" und Noten kamen paar Wochen später.
  6. Asura

    Mündliche Prüfung Fachgespräch

    Jeden Tag 5 Minuten arbeit und das Problem ergibt sich gar nicht erst, alternativ 30min am Ende der Woche.
  7. Ich bin bei Enno, einfach auf einen Fachanwalt hinweisen, wenn etwas in diese Richtung kommt. Bei meinen Projekt (Migration Nagios -> Icinga2) wurde ich über Betriebssysteme ausgefragt, Unterschiede Windows/Linux, Dateisysteme, Partitionierung, Was ist SNMP und wie funktioniert es, Security (Beispielsweise: kann, wenn jemand einen Monitoringserver installiert, dieser auch alle Systeme im Netzwerk überwachen?) Viel Erfolg bei der Prüfung.
  8. Asura

    Mündliche Prüfung Fachgespräch

    Ich sollte meine Berichtshefte mitbringen, als ich diese dem PA geben wollte meinte er nur, dass das nicht nötig sei und uninteressant für diese Prüfung ist, aber ist natürlich PA abhängig. Ich denke, dass dein Projekt einige und bessere Fragen hergibt als das Berichtsheft.
  9. Asura

    Fachgespräch Fisi

    Wat is denn los mit dir?
  10. Asura

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Neulich bei Facebook: "Johanisbeershampoo riecht so gut und ich fühle mich so frisch!" Neulich bei Facebook einen Tag später: "Mist, muss mir neues Shampoo kaufen" 5 Minuten später bei Facebook: "Entfreundet". noooope
  11. Asura

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Jetzt wirds deep wie das Meer..
  12. Asura

    Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Never change a running system
  13. Asura

    Nachprüfung?

    Das Niveau meiner Berufschulzeit war sehr niedrig, ohne lernen und mit ein wenig Aufpassen im Unterricht war ein 1,x Schnitt ohne Probleme schaffbar. Diese Noten sagen jedoch gar nichts über dein Arbeitsverhalten aus, deine IHK-Abschlusszeugnis auch nicht und beide Zeugnisse verlieren nach ein paar Jahren sowieso völlig an Wert. Dieses "noch lange" ist ziemlich übertrieben, denn ein Körper im "Normalbetrieb" sollte keinerlei Probleme haben sich an den gelernten und vorallem verstandenen Stoff erinnern zu können. Dieses Beispiel gehört zu den schlechtesten Beispielen die ich zum Thema Prüfung je gelesen habe.
  14. Asura

    USB Schnittstelle

    Immerhin habe ich zu 100% falsch geraten, dieses Quiz fande ich diesmal nicht interessant, musste zu viel raten.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung