Jump to content

Asura

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    919
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

Asura hat zuletzt am 28. Juni gewonnen

Asura hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Asura

  • Rang
    Arrrgh

Contact Methods

  • AIM
    -
  • MSN
    -
  • Website URL
    -
  • ICQ
    -
  • Yahoo
    -
  • Jabber
    -
  • Skype
    -

Letzte Besucher des Profils

5.177 Profilaufrufe
  1. Neue Intranet-Plattform

    Was hast du eine Seite davor gemacht? huh? Zu den Fragen: 1. Wurde beantwortet 2. Wurde diskutiert. Wie du siehst, ist es IHK-Spezifisch.. Ruf deine IHK an oder frag nen Prüfer. Wie meinst du diesen Punkt? Wenn diese Punkte ein Kriterium für die Entscheidung sind, dann sind diese Enthalten. Sind diese Zweitranig, dann lass sie raus.
  2. Hast du schon mal deine Tätigkeitsbereiche angeschaut, alle Schritte die im Hintergrund passieren beleuchtet und dabei nervig geschnauft? Wenn der Schnaufer kommt, kann in der Regel immer etwas verbessert werden. Ansonsten befinden sich hier im Forum Anträge zu so vielen verschiedenen Themen, dass wir uns nicht die Mühe machen müssen etwas für dich zu finden. Alleine aus dem Grund, weil das Projekt aus einem Problem von deinem AG entstehen muss/sollte und wir das natürlich nicht beurteilen können. :-)
  3. Neue Intranet-Plattform

    IHK-Nürnberg wollte 20 Seiten haben, mit Glossar, Fremdwörterverzeichnis usw. Netzpläne oder andere Grafiken werden meistens in die Doku eingepflegt. Einen direkten Anhang hatte ich in meiner Dokumentation nicht. "Ich brauch Hilfe bei meinem Projekt" ist weder eine konkrete Frage noch ein Gegenlesen.. Des Weiteren ist das Geschriebene einer Person nicht die Meinung des kompletten Forums. Entweder du hast konkrete Fragen oder du verschwendest hier sowieso deine Zeit.
  4. Projektarbeit nicht bestanden

    Wenn ein Antrag 4 mal abgelehnt wird, würde ich mir persönlich Gedanken über mein eigenes Verhalten und meinem Können machen, anstatt den Fehler bei fremden Leuten zu suchen. Schlechte, mittlere oder gute schriftliche Ergebnisse sagen absolut nichts aus. ... Nope.
  5. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Deshalb existiert "Blinker fluid". Flüssig muss energiesparender sein.
  6. Wie viel Netzwerktechnik lernen?

    Er spricht über gefühlte und nicht um tatsächlihe 75% :-) Wenn ich sag, dass ich gefühlte Stunden auf etwas warte und es dabei nur tatsächliche 10 Minuten sind, ist es mir durchaus bewusst, dass es keine Stunden waren die vergingen und trotzdem wähle ich den "gefühlten" Begriff. Datenbanken sind immernoch zentrale Bestandteile der Prüfung, ob jetzt "nur" 50% abgedeckt werden oder es durch Streichen 25% Das heißt, er soll hoffen, dass es bei seiner auch so wird? Aber ist Quatsch. Ob 25%, 50% oder 75%, wenn er das Thema beherrscht, sind es in der Regel einfache und schnelle Punkte, das ist für FIAE als auch für FISI so. Es gibt Themen die ein Prüfling definitiv lernen und nicht "auf Lücke" hoffen sollte. UML; Datenbanken; Pseudocode und Struktogramme sind m.A.n. solche Gebiete. Egal ob FIAE oder FISI, meiner Ansicht nach kommen beide Berufe in der Ausbildung nicht um diese Themen herum. Ich würde gerne an die 2015er Prüfung erinnern, in welcher eine RAID-Aufgabe im AE-spezifischen Teil aufgetreten ist. To be honest, der Rahmenlehrplan existiert, aber ist meiner Ansicht nach keine sehr gute Orientierung für vorallem fachliche Tiefen. Ich habe in meinem Leben noch keine BaWü Prüfung gesehen, weshalb es für mich schwer ist den genauen Themenkomplex abzustecken.. Wie oben schon empfohlen, ist es sehr nützlich alte Prüfungen durchzuarbeiten, die Lehrer oder die Mitschüler haben in der Regel einige aus den vergangenen Jahren.
  7. Wie viel Netzwerktechnik lernen?

    Arbeite deine Anwenderprüfungen durch und du wirst sehen wie schwerlastig die Netzwerktechnik abgefragt wird.
  8. Wie schwer ist die Ausbildung?

    Meiner Ansicht nach ziemlich fragwürdig. Hausaufgaben gab es bei uns nicht. Der Lehrer meinte wir seien alt genug selbst entscheiden zu können was wir tun und was nicht.
  9. Für immer als FISI abgestempelt sein?

    Mit entsprechenden Kenntnissen wird es kein Problem darstellen einen "FIAE Beruf" ausüben zu können. Hast du allerdings absolut kein Wissen in diesem Bereich, wird es schwer sein eine Firma zu finden, die dich problemlos einstellt. Schwer, aber nicht unmöglich. Meine Kollegin hat bei meinem AG FIAE gelernt, arbeitet jetzt aber als Systemadministrator mit FISIs.
  10. Nicht nur als FIAE, auch als FISI
  11. League of Legends

    In LoL gibts die Runen für aktuell 10IP.. Bevor sich sowieso alles ändert.
  12. Zu allererst lies bitte den folgenden Informationsthread. Eigene Meinung: Wie kommst du auf 100%? Meh, wie kommst du auf einen Stundensatz von 50€? Hast du dir den aus den Fingern gesogen? Frag deinen AG nach einem Projektstundensatz und verwende diesen Wert. Eine komplett unbekannte Software innerhalb von 1 Stunde zu Evaluieren halte ich für sportlich. In den Antrag kannst du einbringen, worauf bei der Evaluierung wert gelegt wird. So werden ggfs. diverse Produkte rausfallen und das Evaluierung wirkt glaubwürdiger. Wie viele Clients willst du konfigurieren und was genau muss konfiguriert werden? Je nachdem sind 2 Stunden zuviel/zuwenig Für reines Testen 6 Stunden? Was testest du alles? Halte ich für zu viel. Mit 6 Stunden ist das Testen in dieser Zeitplanung an der Spitze (zsm. mit Punkt 3.2). In der Zeitplanung sollte ein Fokus auf den Hauptpunkt gelegt werden und sichtbar sein. Ich kenne mich mit dieser Marterie nicht so aus, daher kann ich zum Fachlichen nichts sagen.
×