Jump to content

Asura

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22

Asura hat zuletzt am 30. November 2018 gewonnen

Asura hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Asura

  • Rang
    Annoyed Member

Kontakt über

  • Website
    -

Letzte Besucher des Profils

6.936 Profilaufrufe
  1. Guten Tag, so wie es hier präsentiert wird, hat es keine fachliche Tiefe. Alleine dieser Punkt zeigt schon, dass du keine Ahnung hast wie du 35h damit füllen sollst: Das wird sich auch der PA denken, wenn er den Antrag so liest.
  2. Asura

    Einsichtnahme Projektdoku

    Dann Gratulation und vielen Dank für das Feedback, trotz Antworten die dir evtl. nicht gefallen haben. :-) Viel Glück in deinem weiterem Werdegang.
  3. Asura

    Webanwendung als Projekt - Screenshots ein Muss?

    Du sollst Screenshots auswählen wählen welche sinnig sind. Wenn du keine Screenshots hast die sinnig sind, dann hast du etwas falsch gemacht.
  4. Rundablage und neues Projekt. Du benötigst für die Dokumentation und die Überage beinahe solange, wie du für die Realisierung benötigst.. Wenn ich die 3 Stunden Puffer ansehe, dann zeigt es mir, dass die Zeitplanung totaler Humbug ist. Fachliche Tiefe kann Entscheidungen ausgleichen, hier sehe ich aber keines von Beiden.
  5. Asura

    windows updates

    Grundsätzlich ist es einfach googlen und hoffen, dass du keine Einträge/nicht viele Einträge zu Problemen findest. Ansonsten nein, es gibt keine Seite die einfach "problematische Updates" aufzeigt. Einige Updates sind nur problematisch, wenn du bestimmte Systeme betreibst.
  6. Asura

    Nachhilfe

    3 Monate ist nicht "mehr als genug", wenn das Ziel nicht unbedingt nur "bestehen, egal wie" ist.
  7. Asura

    Einsichtnahme Projektdoku

    Würde ich speziell für dieses Forum so nicht unterschreiben. 🙂 Einige Menschen rennen wegen "Nichts" zur IHK und drohen ihnen sogar hier innerhalb des Forums mit der Polizei. Sie posaunen welche Änderungen sie für die zukünftigen Prüflinge bewirken wollen, im Endeffekt passiert aber nichts davon. (Hiervon ist keine Aussage auf dich bezogen! 😃 ) Prinzipiell kannst du davon ausgehen, dass die meisten "Einsichten" von Prüflingen stammen welche nicht bestanden haben und der Rest von Prüflingen, welche sich, wie du, ungerecht behandelt fühlen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass nicht jede Einsicht einen plausiblen Grund hinter sich hat. Mittwoch - Donnerstag, den Freitag zähle ich nicht mit, da du um 8:20 gepostet hast. Das sind zwei, wenn du den Dienstag mitzählst drei Tage um eine E-Mail während einer Abschlussprüfungsphase zu beantworten, wovon sie wahrscheinlich einige haben. Da haben meine Antworten auf E-Mails von Kunden teilweise längere Wartezeiten. Die mündliche Prüfung zieht deinen Schnitt runter, letztendlich hast du aber bestanden. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung "kräht kein Hahn" mehr nach dieser Prüfung. Da du eine Einsicht bereits beantragt hast, wird sich bestimmt irgendetwas tun, ob das aber sinnig ist, wirst du im nachhinein sehen. Ich kann dich zu teilen verstehen, aber bestanden ist bestanden. Lass die Einsicht parallel laufen und freu dich über die bestandene Prüfung! 🙂
  8. Ich habe meinen Führerschein mit 16 angefangen und war ein paar Tage vor meinem Geburtstag komplett fertig. Meine Mutter stand vor dem TÜV und hat sich natürlich riesig gefreut, mehr als ich mich. Sie wollte mir gleich den Schlüssel in die Hand drücken und mich fahren lassen! Nach dem ich aber sagte, dass ich noch 16 sei und erst mit 17 fahren dürfte, war sie enttäuscht. Das war das schönste Erlebnis mit dem Führerschein ab 17, ansonsten kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich begleitendes Fahren innerhalb des Jahres genutzt habe. Während meine Mutter mir Hinweise wie "pass auf, da vorne ist eine Straße" und "Hier ist 50km/h!" gab, während ich 55km/h gefahren bin und mein Vater und ich uns im Auto mehr angeschriehen haben als ich wirklich gefahren bin, verging mir die Lust enorm. Selbst heute fahre ich noch verdammt ungern mit meinen Eltern neben mir, weil es sich einfach nicht geändert hat. Also bin ich erst mit 18 ständig gefahren.
  9. Asura

    Stellungnahme zu Fehlzeiten

    Berichtshefte werden von dir unterschieben und von dem Arbeitgeber. Wenn dieser ein halbherzig geführtes Berichtsheft unterschreibt, dann steht es nicht Aussage gegen Aussage und vor Allem kann er die Schuld dann nicht auf dich schieben. Mit dieser Unterschrift bestätigt der AG dein Lernverhalten, wenn er danach sagt, dass du Faul bist und die Berichtshefte gelogen sind, kommt die Gegenfrage, warum dann eine Unterschrift gegeben wurde. Diese Unterschrift bestätigt deinen gelernten Stoff, da kann sich der Ausbilder/der AG nicht einfach rauswinden. Wenn der AG sagt, dass das nicht seine Unterschrift ist, dann sind wir wieder in einem komplett anderen Fall. Während meiner schriftlichen Abschlussprüfung wurden meine Berichtshefte die Hälfte einer Prüfung eingesammelt und danach sichtlich durchblättert zurückgegeben. Bei allem Respekt, deine Antwort ist meines Erachtens Unsinn.
  10. Asura

    Schlechte Noten

    Meine ehemalige BS trennt ab dem ersten Lehrjahr und setzt Schwerpunkte auf AE und SI Bereiche.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung