Zum Inhalt springen

astero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

astero hat zuletzt am 19. April gewonnen

astero hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profil Info

  • Location
    Wasserbett

Letzte Besucher des Profils

9.865 Profilaufrufe
  1. waiting for the waiter makes you the waiter

    image.png

    1. Asura

      so, jetzt ist die 69 weg.

  2. Ist bestanden. GA I und II zählen je 40%, SOWI zählt 20% Mit einfacher Mathematik berechnest du dann dein Ergebnis: ( 52*40 + 46*40 + 85*20 ) / 100 = 56,2% Hättest du die Note 6, dürftest du eine Ehrenrunde drehen - ist bei dir aber (zum Glück) nicht der Fall Musst jetzt natürlich noch die mündliche Prüfung bestehen
  3. Im Internet gibts einige fertige Präsentationen, solltest mit einer einfachen Google Suche fündig werden... Aber da es dein Projekt und deine Präsentation ist, würde ich dir abraten was zu kopieren Schließlich bestätigst du, dass du alles selbst gemacht hast...
  4. Seiner Erzählung nach, zufällige Seite X aufgeschlagen, dann zufällige Seite Y und ne Frage dazu gestellt... Und nicht alle Prüfer stellen Hauptsächlich Fragen zum Projekt Bei uns schwingen die Prüfer gerne von Firewall Projekt zu tiefem Linux etc... Ist aber Off-Topic deshalb stop ich hier
  5. Ich habe mein Berichtsheft täglich in Stichpunkten dokumentiert, so hatten es auch andere bei der IHK bereits gemacht die auch bestanden haben (ältere Jahrgänge bzw. Verkürzer). Die IHK selbst hat keine Vorgabe dazu. Das Berichtsheft ist ja mehr oder weniger zur Kontrolle da, dass du auch die Ausbildungsinhalte lernst. Ich kenne wen, da haben die Prüfer paar Seiten im Berichtsheft beim Fachgespräch aufgeschlagen und zu nem Thema was sie da gesehen haben, Fragen gestellt.
  6. Heute fühlt sich an wie ein Freitag

  7. Bei uns ist die Vorgabe der IHK 10-12 Seiten, Schriftart, Schriftgröße, Seitenrand, Zeilenabstand, alle nötigen Formatierungen sind vorgegeben. Ich hatte vor dem Kürzen ca. 20-21 Seiten und hatte Schwierigkeiten, es auf 12 volle Seiten zu kürzen (entsprechend der Vorgabe). Wie man unter 10 Seiten kommt ist schwer nachvollziehbar für mich, liegt vllt. daran, dass es ein weniger komplexes Projekt dann war? Anyways, ich würd mich immer Versuchen, an den Vorgaben der IHK zu orientieren, die gibt es schließlich nicht umsonst .. und ein Lehrer bei uns, der auch Prüfer ist, hat uns mal gesagt, e
  8. Gerade alte Bilder von 2019 angeschaut wo ich auf Esport Events und Treffen war :( vermisse die schöne zeit jetzt :( 

  9. Rheinland-Pfalz (IHK Rheinhessen)
  10. GA1: 3 GA2: 4 WISO: 2 Gesamt: eine gute 3 Habe in allen Teilen knapp die bessere Note verfehlt
  11. Nur ist es oft vorgegeben, bei unserer IHK z.B. so: Das IHK Logo ist mMn trotzdem fehl am Platz. Ich habe das Firmenlogo drauf.
  12. Schriftliche Prüfung bestanden, fehlt nur noch das Projekt mit dem Fachgespräch :) 

  13. Wie sieht denn das Skript aus? Was wenn du es als .bat speicherst testweise?
  14. Moin, die Dokumentation vom Abschlussprojekt musste, zumindest bei uns, bis Ende April hochgeladen sein. Entsprechend ist das Projekt auch schon etwas fertig. Ich habe es ziemlich früh im angegebenen Zeitraum bereits bearbeitet. Nun hat sich meine Lösung dazu entschieden, ein großes Update rauszubringen, welches ich bei uns inzwischen aktualisiert habe. Ändert graphisch sehr viel, mehr Funktionen, neue IT-Doku benötigt etc. Soll ich das Update in der Präsentation zum Schluss erwähnen bzw. Placeholder Folie dazu erstellen? Oder hören Prüfer sowas nicht so gerne? Unsere Lehrer, wo
  15. Wer freut sich schon auf die schwerste Prüfung jemals morgen? :D 

    1. KeeperOfCoffee

      Mit etwas Glück die letzte Corona Prüfung.

      "Was? Sie haben damals 2021 geschrieben...das Jahr der großen Pandemie"

      Meme Reaction GIF

    2. pyraqt

      Bingo Board für morgen ist auch schon bereit.

      image.png.3d1aee326d67cf8bf5bea7c6a6601631.png

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung