Zum Inhalt springen

astero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    105
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Wasserbett

Letzte Besucher des Profils

8.620 Profilaufrufe
  1. Beides ist in Ordnung, das erste klingt schöner. Am besten aber "einheitlich" dann das Format beibehalten, und nicht mal das erste mal das zweite machen
  2. Mal @KeeperOfCoffeeaus der Statusliste verdrängen, aber mein Covid-19 Test ist Negativ ausgefallen :) 

    1. 0x00

      Corona Test fällt negativ aus.

      Leute: *Positiv*

  3. Bin mit der CPU nicht vertraut; dann ggf. ne alternative GraKa, falls vorhanden, einbauen .. oder die Graka in nem anderen PC
  4. Wenn das Problem wirklich schon ohne dem öffnen von Programmen erscheint, also lediglich mit Win10 Booten + Autostart; Desktop, dann bau mal die GraKa aus und schau ob es weiterhin auftritt. Wenn nein -> GraKa ist das Problem
  5. Netzadresse ist die erste IP, Broadcast Adresse die letzte IP, Host Adressen alle IPs dazwischen, die von Hosts belegt werden können. Musterlösung der IHK (es war nur das 1. und 3. Subnetz anzugeben in der Aufgabe) Im 1. Subnetz wäre also 192.168.164.0 die Netzwerkadresse, 162.168.164.63 die Broadcastadresse. @Takeshi95du hast da irgendeinen Denkfehler mit der Netzadresse und ersten IP vom erste
  6. Ähnliche Aufgabe aus einer Prüfung (ohne Gateway), mit bisschen weniger Text.... Da ich kein Bild davon hier veröffentlichen will (ist ggf. nicht erlaubt, weiß ich nicht; GA2-APW17-18), schreibe ich es ab. Habe deine grob umschriebene Aufgabenstellung auf die schnelle in keiner der mir bekannten Prüfungen gefunden, habe aber auch nicht lange gesucht, da ich eine ähnliche Aufgabe kenne. Für das Intranet der Fachinformatiker GmbH soll der IP-Adressbereich 192.168.164.0 bis 192.168.64.255 in Subnetze eingeteilt werden. Teilen Sie den Adressbereich in genau vier gleichgroße Su
  7. Gibt es eine höhere Position als der IT Leiter bei euch? Geschäftsführer? Ggf. alternativ auch Personalabteilung, Personalrat - dass du mit denen redest. Da dein Berichtshaft ja unterzeichnet wurde, hast du einen Nachweis mit dem du zur IHK kannst. Laut deinem Beitrag klingt es nur so "hi mir gefällt es nicht, woanders kann ich nicht hin, könnt ihr mir helfen" im Telefonat. Wende dich direkt mit den Fakten an die IHK und sag, dass du bereits Unterhaltungen geführt hast - ohne Erfolg. Zur Not bietet die Berufsschule auch eine Schnittstelle zur IHK (Klassenlehrer*in ansprechen). Inkomp
  8. Hallo, ich suche Abschlussprüfungen (wenn möglich auch ZPs) ab 2016 bis heute. Sofern vorhanden, gerne auch mit Lösungen zur Eigenkontrolle. E-Mail: bsfi18c@outlook.de Danke!
  9. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit FiAe lernen ist, und wie er am Anfang gelernt wurde. Hat er denn direkt eine Programmieroberfläche bekommen, oder hat man erstmal Theorie OHNE Code gemacht? Mir als FiSi hats am Anfang geholfen, Struktogramme richtig zu verstehen. Grafische Darstellung von if/... - macht es leichter. Natürlich hatte ich aber auch bisschen Interesse, das verstehen zu wollen, und trotz unfähigem Lehrer, aber dank Internet, es verstanden und weiteren aus der Klasse erklären können. Vielleicht geht man auf "Vor dem Einstieg" nochmal zurück? Ansonsten haben die vorherigen
  10. Prüfungsvorbereitung in der Berufsschule? Habe ich was verpasst? Wir holen den verpassten Unterricht nach, hängen weit hinter dem Zeitplan ... Vor allem dank Corona ist viel Unterrichtsinhalt ausgefallen. Lehrer machen Anwesenheit, verabschieden sich, und darüber gibt's dann eine Klassenarbeit mit Notendurchschnitt von 4,9 - zumindest bei uns. Gibt natürlich auch vereinzelt gute Lehrer - Bestimmt auch ähnlich bei anderen Schulen. Wir haben noch 2 Wochen Schule vor der Abschlussprüfung und noch kein IPv6 behandelt (Conclusion: Abhängig von der Schule, gibt es gar keine Prüfungsvorbe
  11. Da meine Ausgaben noch niedrig sind, investiere ich das meiste meines Geldes aktuell in Aktien. Ich hatte das Glück, Tesla VOR dem "Boom" gekauft zu haben und damit nicht so erfolgreiche Aktien mehr als ausgeglichen. Insgesamt also weit im Plus. Habe Tesla inzwischen verkauft und in u.a. Nio investiert. Investiere aber nicht in "no-names", sondern nur in Interessante, die mich interessieren, wo ich vertrauen habe. Hab schlechtes Bauchgefühl, wenn ich die weniger kenne. Bei Tesla z.B. lese ich immer Nachrichten, und Elon Musk kann man halt nur mögen Will eher halten als "Kauf-Verkauf-Spi
  12. War nicht mal die Diskussion, vllt. sogar schon umgesetzt, dass Amazon antworten auf Kommentare deaktiviert, sodass Verkäufer nicht mehr reagieren können? Weiß nicht was dabei rum kam ...
  13. Die Ausbildung ist da, um den Beruf zu erlernen. Man sollte natürlich Interesse an der Thematik haben, das reicht. Man ist keine billige Arbeitskraft damit der Betrieb sich Geld spart und du quasi nicht ausgebildet wirst Ich (FiSi) wurde in meinen Vorstellungsgesprächen zur Ausbildung immer gefragt, ob ich schonmal einen PC ausgebaut oder selbst zusammengebaut habe. Da es zutraf, habe ich dies bejaht und wurde dazu dann kurz was gefragt. Tief ins fachliche geht sowas nicht und ich finde eine Frage auf diesem Niveau berechtigt ("Hat die Person Interesse an dem Thema?"). Lass dein
  14. Wir bekamen die Einladung etwa 3 Wochen vor der Zwischenprüfung, RLP.
  15. Ich formulier mal die Frage um; doppelt hält besser Wie oft passen 480 Mbit/s in 5 Gbit/s? (Hinweis: 5 Gbit/s = 5000 Mbit/s) Kannst also im Kopf schon grob sagen, das die Lösung zwischen 10-11 liegt, genau berechnet 10.4166666667, also 10.42

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung