Jump to content

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.005
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

allesweg hat zuletzt am 19. Dezember 2017 gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über allesweg

  • Rang
    mein Titel ist auch weg...

Profile Information

  • Ort
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

3.059 Profilaufrufe
  1. FIAE: Fachgespräch VS und IT Fragen

    Was sollen die Abkürzungen bedeuten?
  2. Was verwendet ihr für Smartphones ?

    Samsung S7 & Huawei P9lite - bisher recht zufrieden. Und gelegentlich mein Samsung S2 mit LineageOS - auch das tut, was es tun soll.
  3. FISI oder FIAE???

    Whaitwhat? Das kann ich besser: FISIs werden überflüssig weil die ganze Infrastruktur rausverlagert wird in die Cloud. Dann braucht es nur noch ne Hand voll FISIs bei den Cloudanbietern. FIAEs werden überflüssig, da die Maschinen ihren Code mittlerweile selbst verbessern.
  4. Urlaub nehmen um Kündigungsfrist zu verkürzen ?

    Will dein Noch-Arbeitgeber die dir zustehenden 2/12 des Urlaubs nicht genehmigen? Welche zwingende Gründe führt er auf? Sollen die Tage ausgezahlt werden? Oder hast du keine? Überstunden?
  5. Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Wie viele Bewerbungen hast du noch am laufen?
  6. USV Zeit berechnen

    Was sind denn deine bisherigen Ansätze und Ergebnisse?
  7. Fisi Ergebnisse GA1 NRW

    Mindestens 1? Wenn nicht 2 oder 3?
  8. Fisi Ergebnisse GA1 NRW

    Was glaubst du, wer die schriftlichen Prüfungen kontrolliert? Respekt für den Realitätssinn.
  9. Aufgaben im Lebenslauf beschreiben

    Staatsangehörigkeit empfiehlt sich bei Ausländern (dann bitte auch gleich die Arbeitserlaubnis dazu) oder Deutschen mit ausländisch klingendem Namen. Aber das liegt hier ja nicht vor Die beiden Rollennamen "Software Entwickler" und "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" bitte auf die eine aus der Ausschreibung ändern. Auf dem Deckblatt enthält Bulletpoint 2 mehrere Bulletpoints von Seite 2. Sind es einzelne Punkte? Einer? Einer mit n Unterpunkten? Englisch nur Grundkenntnisse? Die reichen m.E. nicht, um englischsprachige IT-Dokumentationen zu verstehen. Schau dir mal CEFR an.
  10. Aufgaben im Lebenslauf beschreiben

    Unsortiert, in der Reihenfolge wie es mir aufgefallen ist: Die Textschnipsel im Hintergrund irritieren mich persönlich. Welche Verantwortung über welche Data sheets? Die Stufen bei den Qualifikationen und Fähigkeiten sind nicht einheitlich - einmal per Komma getrennt dahinter, dann in Klammern bei der Art und damit gruppiert. Warum sind manche Kästen grau gefüllt? Welchen Mehrwert bietet die Information, dass du ledig bist? Für Reisetätigkeit gut, für Beständigkeit eher nicht. Warum wechselst du zwischen JJJJ und M.JJJJ? Was war Juni 2013-August 2013? Ggf. noch Tätigkeiten während der Ausbildung aufführen. Wurdest du übernommen?
  11. Fisi Ergebnisse GA1 NRW

    Soweit mir bekannt, muss der gesamte Prüfungsteil B wiederholt werden. Aber verlässliche Antworten dazu erhälst du bei der für dich zuständigen IHK.
  12. Fisi Ergebnisse GA1 NRW

    GA1 mit 27 Punkten: Durchgefallen. Um überhaupt eine Chance auf das Bestehen zu haben bräuchtest du dort 3 Punkte mehr. Dadurch würde dein Schnitt entweder eine schlechte 4 werden oder eine gute 5, mit der du in die Nachprüfung müsstest - um auf die schlechte 4 zu kommen. Du kommst bestenfalls im schriftlichen Teil auf eine schlechte 4. Sieh es als Chance an, in einem halben Jahr mit ordentlichen Noten zu bestehen. Oder hast du einen unterschriebenen Arbeitsvertrag für nach Bestehen der Prüfung vorliegen?
  13. Fisi Ergebnisse GA1 NRW

    @FisiNRW ich kann es verstehen, dass du aktuell angefressen bist. Nur dein Ton ist mittlerweile unangemessen! Und du musst auch nicht jeden einzelnen Gedanken als einzelne Antwort absetzen.
  14. Rufbereitschaft - der Diskussionsthread

    Planung von Abhängigkeiten nennt sich das. Also stimmt folgendes nicht:
×