Jump to content

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.099
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

allesweg hat zuletzt am 24. April gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über allesweg

  • Rang
    mein Titel ist auch weg...

Profile Information

  • Ort
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

3.363 Profilaufrufe
  1. allesweg

    Übernahme antreten?

    Von 60km außerhalb von FFM kann man je nach Richtung auch andere IT-Standorte halbwegs gut erreichen. bei dem Gehalt: nicht zulässig. Entweder du suchst aktiv nach alternativen Arbeitgebern - oder du nimmst es an.
  2. allesweg

    Einstiegsgehalt FISI

    Nein. Das wäre ein ordentlicher Tagessatz.
  3. allesweg

    Übernahme antreten?

    Und was ist in 35km? Frankfurt/Main oder Stettin? 35 oder 40 Wochenstunden? 20 oder 30 Urlaubstage? Hast du Alternativen?
  4. allesweg

    Neuer Job - anders als erwartet

    1a) Probleme und Bedenken kommunizieren 1b) Bewerbungen schreiben 2) Verlauf beobachten 3) erst kündigen, wenn ein neuer, passender Arbeitsvertrag dokumentenecht vorliegt
  5. allesweg

    Jobangebot annehmen?

    Mir sind die Verhandlungsdetails nicht ausreichend bekannt, aber ein mögliches Szenario ist, dass die Studienkosten während des Jahresvertrages übernommen werden und dann beim Ausscheiden vollständig zurückzuzahlen wären. Ja, es könnte auch sein, dass mit Beendigung der Einarbeitung ein neuer - entfristeter - Vertrag mit einer Vereinbarung zur Kostenübernahme des Studiums inkl. anschließender Firmenbindung angeboten wird. Spekulation.
  6. allesweg

    Jobangebot annehmen?

    Wenn die Option auf (mit-)finanziertes Studium besteht, spricht das doch deutlich für diese Stelle. Aber: üblicherweise ist eine der Klauseln bei einer Kostenübernahme für ein Studium, dass man n Jahre nach Abschluss im Unternehmen bleiben muss. Und das widerspräche einem befristeten Vertrag. Diese Unstimmigkeit macht mich stutzig.
  7. allesweg

    Jobangebot annehmen?

    Hast du dein Vorhaben mit dem berufsbegleitendem Studium beim potentiell zukünftigen AG überhaupt angesprochen? Nicht, dass dir aus der von dir reduzierten Erholungszeit ein Strick gedreht wird und du spätestens nach dem Jahresvertrag mit angebrochenem Studium eine neue Stelle suchen musst.
  8. allesweg

    Welche Antivirenlösung?

    2 AV-Programme auf einem Rechner?
  9. allesweg

    Bewerbung farblich schmücken?

    Mein Anschreiben ist s/w, LL, Projektliste & Skills-Seite haben dezente farbliche Akzente wie Balken.
  10. allesweg

    Neue Anstellung und Wechselkriterium

    Der Arbeitsort hat Einfluss auf das Gehalt - Familienstand, Wohnort, ... nicht. Dass alle diese Punkte auf die Lebenshaltungskosten Einfluss haben, bestreite ich nicht.
  11. allesweg

    Neue Anstellung und Wechselkriterium

    Was haben Lebensumstände mit Wechselkriterien zu tun?
  12. allesweg

    Bürostuhl

    Anmerkung am Rande: der beste Bürotuhl bringt wenig, wenn der Tisch schlecht ist. Ein guter Büro-Firmen-Schreibtisch zeichnet sich für mich dadurch aus, dass er leicht (im Idealfall sogar elektrisch) höhenverstellbar ist.
  13. allesweg

    Neue Anstellung und Wechselkriterium

    Ich fasse zusammen: ihr wart mal 8 MA im Unternehmen, davon 4 IT. Davon sind 2 de facto weg. Es bleiben der remote arbeitende Guru und der techn. GF. Die zu betreuende Infrastrukur ist in Teilen veraltet aber das gesamte Spektrum an Systemen in vielen Generationen abzudecken. Und jetzt die Frage: was bietet ihr, was BMW, Allianz, Versicherungskammer, Payback, ... nicht bieten?
  14. allesweg

    Technische Fragen im Vorstellungsgespräch

    Ich hatte auch schon einen schriftlichen Java-Test mit Fragen zur Klassenhierarchie (der NullPointerException, wenn ich mich korrekt erinnre) zu Zahlenobjekten und Casten ... Im Bewerbungsprozess für eine Entwicklerstelle können soche Fragen durchaus hilfreich sein - ich bewarb mich als Scrum Master / Projektleiter. Entsprechend habe ich unter anderem auch "steht im JavaDoc/API Specification, brauchen aber wohl eher meine Entwickler" geantwortet. Erstaunlicher weiterer Weg des Bewerbungsprozesses: ich kam eine Runde weiter.
  15. Es geht darum, was dem aktuell geplantem Ausbildungsbetrieb an Informationen gegeben werden soll - nicht dem ehemals geplantem. @wwacc ungefragt nichts darüber sagen. So kann gar nichts in diese Tatsache hinein interpretiert werden.
×