Jump to content

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.198
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

allesweg hat zuletzt am 24. April 2018 gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über allesweg

  • Rang
    mein Titel ist auch weg...
  • Geburtstag 21. Januar

Profil Info

  • Ort
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

3.858 Profilaufrufe
  1. allesweg

    Welches Thema soll ich wählen?

    Nicht "Einführung von Blablubb" ist ein Projekt sondern "Lösung von Problem XY" - welches durch die Einführung von zB Blablubb gelöst werden kann, nachdem die betrachteten Alternativen als in diesem konkreten Fall nicht passend ausgeschieden sind.
  2. Wie lautet der Business Case zur Eigenentwicklung und Wartung einer Windows-only-Client-Software mit lizenzpflichtigem Backend im Vergleich zum Einsatz der fertigen Lösungen? In 12h ein Datenmodell dazu? Inklusive Berechtigungsrollenkonzept?
  3. Falls die Möglichkeit Duales Studium besteht, empfehle ich diesen Weg. Sonst bin ich ganz bei @bigvic
  4. allesweg

    Bewertung Ausbildungszeugniss

    Die einzelnen Tätigkeitspunkte lesen sich etwas wirr. Schau mal, was im Rahmenlehrplan und der Ausbildungsordnung steht. Darin solltest du ausgebildet worden sein... regelmäßig in der Berufsschule --> also nicht immer. Regelmäßig anwesend == regelmäßig abwesend! verfügte - ging das verloren? Praktische Arbeiten - wenn diese explizit erwähnt werden müssen: wie stand es dann um die theoretischen Arbeiten? fortsetzen - ich hoffe, solche Typos sind von dir?
  5. allesweg

    Genehmigung Projektantrag

    Da steht "voraussichtlich", der 17.02. war der Sonntag und heute ist Dienstag. Ggf. sind die Sachbearbeiter deiner IHK damit beschäftigt, die Entscheidungen der Prüfungsausschüsse zu versenden und können deshalb nicht ans Telefon gehen.
  6. Bring doch bitte mal die Projektphasen in die richtige Reihenfolge. Was ich auch so vermute zu erkennen: Lösungssuche 2 h, Lösungsdurchgeklicke 15 h.
  7. allesweg

    Brauche dringend Rat von euch!

    Wer Engagement fordert, sollte die sich das Wort noch mal ganz genau anschauen...
  8. allesweg

    Brauche dringend Rat von euch!

    Der Umfang sagt über den Inhalt nichts aus. Was ist schriftlich zwischen wem vereinbart? Wie werden die Stunden erfasst? Was sagt der Bildungsträger, wenn der Praktikumsbetrieb den Übergang aus der Umschulung in ein Anstellungsverhältnis erschwert, da er den Bewerbungsprozess behindert?
  9. Ich verstehe es auch nicht. Geht es um mehrere Kommunikationskanäle? (Brief, E-Mail, Fax, E-Postbrief, De-Mail, WhatsApp, Threema, ....) Je nach Kundenstamm könnte man da neue Features andenken. Nur: wer setzt die noch fehlenden Kanäle wirklich ein? Henne-Ei-Problem... Geht es um mehrere postalische Adressen? Wohnort, Meldeort, Zustelladresse, ...? Wozu sollte eine natürliche Person einem potentiellen Arbeitgeber außer der postalisch relevanten Adresse weitere mitteilen wollen? Datensparsamkeit fängt vorne an.
  10. Moin. Ja mich gibt's auch noch. Was zählt bei mir als echter Umzug? Elternhaus (ok, da bin ich nie ganz ausgezogen) --> München gemeinsame Whg --> München eigene Whg --> + "Zweitwohnung" bei der Mutter meiner 2 Kinder --> da wieder raus --> Hanau --> Elternhaus (Nacharbeiten laufen noch)
  11. Softwareverteilung, Firewall, Backup, OS-Umstieg und VPN - fehlt nur mir noch ein DC oder Exchange?
  12. allesweg

    Arbeitszeugnis bewerten

    Wäre der Satz nicht drin, könnte man - wenn man extrem bösartig lesen würde und schlechte Laune hätte - vielleicht etwas finden. 2.
  13. allesweg

    Gehalt nach der Ausbildung

    Zur Arbeitssuchendmeldung: ASAP!!! und nicht erst nach Bestehen der Prüfung. Die 3-Monats-Frist vor dem Ende hast du schon versäumt. Weiterer Rat: Bewerben, bewerben, bewerben. Und für die Gespräche freistellen lassen. Einen Übernahmevertrag mit diesen Konditionen kann nicht ernst gemeint sein!
  14. allesweg

    Projekt Abschlussprüfung. Idiotensicher

    Warum sollte man das so machen? Unnötige Folien auf Verdacht generieren? Oder absichtlich etwas so offen lassen, dass danach gefragt wird? Warum dann nicht gleich erklären? Zum Zeit in der Prüfung schinden? Um eine Frage auf dem Level einer WerWirdMillionär-50€-Frage zu provozieren? "Wenn Sie auf diese nach ihrem Vortrag offene Grundlagenfrage so gut vorbereitet sind, hier eine tiefergehende Expertenfrage: ..." Bitteschön, als nächstes Level die Millionen-Frage.
  15. allesweg

    Kündigung nach Ausbildungsende

    Melde dich ASAP bei der Arbeitsagentur, damit du deinen Anspruch nicht verlierst. Alleine wegen der Krankenversicherung ist das wichtig. Und zur Weiterarbeit nach der Prüfung noch: https://www.dreher-partner.de/de/aktuelles/detail/article/die-ungewollte-uebernahme-von-auszubildenden.html Also lieber den Ausbildungsbetrieb dezent darauf hinweisen, wann man Prüfung hat und das man - falls man besteht - danach nur noch zur Vorlage dieser Bestätigung erscheint. Alles andere führt zu bösem Blut.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung