Jump to content

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.957
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

allesweg hat zuletzt am 3. Juli gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über allesweg

  • Rang
    mein Titel ist auch weg...
  • Geburtstag 21. Januar

Profile Information

  • Ort
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

2.626 Profilaufrufe
  1. Einspruch! Ich wurde mehrfach mit der Begründung abgelehnt, dass ich nicht(s) studiert habe. Praxiserfahrung als Projektleiter und Scrum Master seien ja ganz gut, aber das fehlende Studium war bei mehreren Unternehmen ein KO-Kriterium.
  2. Von mir gibt es ein klares jein. Das Codieräffchen ist am Aussterben. Der Softwareentwickler ohne Studium mit tiefen Kenntnissen in Technik und Sparte kann ohne Studium weiter gute Chancen haben. Der breit aufgestellte Full Stack DevOp-Architekt kann sein Wissen unmöglich ohne Studium erworben haben! Und sobald man in Bereiche mit Leitungsfunktionen will, ist irgend ein Studium heutzutage quasi schon Pflicht. Zertifikate und Praxiserfahrung sind nett, jedoch wiegt das Studium deutlich schwerer.
  3. OpenUniversity UK IT&Computing B.Sc.

    Ohne Studium wird es nicht schwer, einen Job in der IT zu finden - es ist schon schwer! Headhunter schreiben viel, nur passt das immer seltener zu den tatsächlichen Wünschen der Firmen. Sorry für OT
  4. FIAE nehme ich an. Ich stelle einige Fragen, um dich selbst deine Fragen beantworten zu lassen: Wieso zusätzlich eine iOS-App? Welche Geräte gebt ihr aus? Wie viel Zeit sparen die iOS-Anwender, wenn sie die App haben? Pro Anwender, multipiziert mit der Regelmäßigkeit der Anwendung, Stundenlohn --> ROI Wieso iOS-App und nicht hybrid/cross/reines responsives Webinterface? Ist nicht eher die Problemstellung "mobile Eingabe aktuell nur unter Android möglich - was macht der Rest? Und wie realisiert man das mit möglichst geringem Aufwand?"
  5. Danke @Eratum aber die Funktion wirft nur einen Hyperlink aus und glücklicherweise benötige ich das mittlerweile nicht mehr.
  6. http://www.gsenet.de/Events/TerminederArbeitsgruppen/tabid/4416/Default.aspx https://jax.de/ https://www.java-forum-stuttgart.de/de/Home.html http://www.scrum-day.de/home.html https://www.heise-events.de/ http://www.itkalender.de/SitePages/Default.aspx Viel konkreter ist mir leider nicht möglich...
  7. Projektideen okay?

    Du verwendest ein bestehendes System, in welchem du Software (bzw. SharePoint-Workflows) erstellst. Das ist FIAE. Du führst kein neues System ein - das wäre FISI.
  8. Jobwechsel? Von ÖD in die PW

    Auto in der Firma für Dienstfahrten oder Firmenwagen inkl. Privatnutzung? Echte VL mit staatlicher Förderung geht nur bis 20.000€/a zu versteuerndes Einkommen. Das wird dann wohl eher eine monatliche Sonderzahlung sein. Ja, das höhere Einkommen klingt verlockend. Aber die sonstigen Konditionen sind unbekannt. Reale Wochenarbeitszeit, Wochenendtätigkeit, Reisetätigkeit?
  9. Das wissen wir noch nicht, da meine Frage noch nicht beantwortet wurde:
  10. Je nach Region, Sprache, Niveau, ... gibt es da sehr viele. Ohne konkretere Einschränkungen sind Empfehlungen unmöglich. Agile? Java? .net? Banking? R&D? ...
  11. Nr. 352 - von Broten, Serien und Hulkwyn

    Eine Tafel Hartbitter + eine Packung Panzerplatten = eine Woche San-Station. Hat einer während meiner AGA erleben müssen.
  12. Es kommt darauf an. Familie: ja gute Freunde & Bekannte: auf Nachfrage, wenn ich das Interesse für gerechtfertigt halte. Einfach so um Neugierde zu stillen: nein. Und genaue Zahlen gebe ich auch so gut wie nie raus.
  13. zum FISI wie Vorgehen?

    Eine Umschulung wird gefördert, wenn du deinen erlernten Beruf (aus gesundheitlichen Gründen) nicht mehr ausüben kannst. Was sind die Abweichungen zwischen deiner Vorstellung und dem Berufsalltag als Elektriker? Wie stellst du dir den Berufsalltag als FISI vor? Wo sind Photoshop-Kenntnisse für einen FISI anwendbar? Was ist bitte "erweiterter Umgang mit Windows XP bis 10"? Ich kenne "erweiterten Umgang" nur aus dem Familienrecht. Was hat dein Berater bei der Arbeitsagentur dir geraten?
  14. Was willst du im administrativen Webfrontend? Nach 1,5 Jahren Umschulung solltest du zumindest wissen, worauf du zugreifen willst/müsstest.
  15. Hallo zusammen, gegeben sind zwei Excel-Mappen. In Mappe A will ich per SVERWEIS bzw. WVERWEIS auf die zweite Mappe zugreifen. Problem: Ich habe nur http-Zugriff, sprich http://irgendeinServer/MappeB.xlsx Hier einer meiner bisherigen erfolglosen Versuche: =SVERWEIS(A1;['http://irgendeinServer/MappeB.xlsx']Tabelle1!$A$1:$B$500;2;FALSCH) Gibt's da etwas?
×