Jump to content

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    11

allesweg hat zuletzt am 24. April gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über allesweg

  • Rang
    mein Titel ist auch weg...
  • Geburtstag 21. Januar

Profil Info

  • Ort
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

3.534 Profilaufrufe
  1. Soll ich zum ISO/OSI-Schichtenmodell, DBMS, Linux oder BWL überleiten?
  2. allesweg

    Freie Wirtschaft oder Staat? (FISI)

    Ich formuliere die Frage um: "Übernahme in Praktikumsbetrieb oder Wechsel in den öD?" Unterscheiden sich die vertraglichen Konditionen? (Gehalt, Wochenstunden, Urlaubstage, Gleitzeit/Kernarbeitszeit/..., Sonder- & Zusatzleistungen, ...) Wie zufrieden bist du mit deinen aktuellen Aufgaben und dem Umfeld? Welche Stelle bietet die besseren Perspektiven auf dein langfristiges Ziel hin gesehen? (Was ist dein Ziel?) Bei einem Jahresvertrag legst du dich aber sowieso nicht langfristig fest.
  3. allesweg

    Wechseln oder Gehaltsverhandlung

    Die Frage lautet, was die Unterschiede sind. 65k vs. 60k + Firmenwagen "InHouse" vs. Reisetätigkeit Probezeit vs. Kündigungsverzicht für 1-3 Jahre (wie lange denn nun genau?) Welchen Umfang sollen die Schulungen haben? Wie sind die Weiterbildungsmöglichkeiten bei der Option? Was würden für Mehrkosten auf dich zukommen, wenn der Firmenwagen wegfällt? Wäre ein Umzug erforderlich/von Vorteil? Auch hier wieder die finanzielle Betrachtung.
  4. allesweg

    Der "Wieviel verdient ihr" - Diskussionsthread

    Reisekosten sind kein Einkommen - du bekommst deine Auslagen erstattet! Einer hat im alten Thread <30 genannt - alle anderen +/-30. Mit Inflationsausgleich wären wir bei ~32. Reisekosten? Ach Reisetätigkeit ist dazu gekommen? Rechtfertigt eine Erhöhung. Bereitschaften? Rechtfertigt eine Erhöhung. Aber: "wenig" um einige Prozent gesteigert ist nur "nicht mehr ganz so wenig".
  5. allesweg

    Wieviele Mitarbeiter sollte das Team haben?

    Der angestellte GF ist für die Rechtsverstöße in seiner Firma verantwortlich - auch als Angestellter. Wieso fordert er mehr Umsatz, um mehr Personal einzustellen? Ist das Vorgabe des Investors (über Ziele des GFs)? Dass das aktuelle Vorgehen langfristig nicht gut gehen kann ist hier allen klar. Also: Was ist das Langfrist-Ziel des GF? Firma in max. 2 Jahren verlassen? Oder Firma so aufstellen, dass sie in 5+ Jahren noch läuft?
  6. Welche Infrastruktur benötigst du? Kannst du diese ausfallsicher stellen? Du sollst dein Projekt präsentieren - nicht dein Produkt.
  7. allesweg

    Wieviele Mitarbeiter sollte das Team haben?

    Vollgelaufene Platte? Ausfall? Okay, zu Missmanagement gesellt sich adäquate Kompetenz. Next!
  8. allesweg

    Abschlussprüfung nicht bestanden

    Nein. Siehe §22(2)2 BBiG. Und wieso sollst du ein Facharbeiterzeugnis bekommen, wenn du durchgefallen bist?
  9. allesweg

    Wieviele Mitarbeiter sollte das Team haben?

    Ihr habt doch die perfekte Teamgröße. Es funktioniert so gut, dass der Vertrieb genügend Umsatz generiert und die Systeme laufen. Never change a winning team.
  10. allesweg

    Wieviele Mitarbeiter sollte das Team haben?

    Nomen est omen?
  11. Wieso kann ich ein Handy nicht so einfach wie einen PC neu aufsetzen? Warum muss das so? Ein Smartphone ist mittlerweile nur ein extrem minimalisierter All-in-one-PC. Touchscreen, Lautsprecher, Mikrofon, Flash-Speicher, Akku, BT, WLAN, WAN. Optional diverse Anschlüsse (Headset, eine USB-Art, Kartenleser, ...) und weitere Sensoren (Ortungsdienste, Kompass, ...). Warum darf ich bei meinem Notebook die SSD tauschen und beim Smartphone noch nicht einmal den Akku? Und warum darf die Software-Gängelung NOCH VIEL weiter gehen? Zusatzsoftware nur aus dem Hersteller-Store? Bloatware nicht entfernen? Im Unternehmenseinsatz sehe ich es anders: Der User ist der User und nutzt, was der Chef über den Admin freigibt. Punkt.
  12. allesweg

    Wieviele Mitarbeiter sollte das Team haben?

    42. Im Ernst: was @Errraddicator schrieb - wobei ich die Prozentangabe beim Personalmehrbedarf streichen würde.
  13. Ist es gewollt, dass die Links im Bereich Aktuelle Themen im Fachinformatiker Forum zum Thread-Anfang führen und nicht wie weiter unten per /?do=getNewComment zum letzten ungelesenen Beitrag?
  14. @omajohn in der Probezeit hat man 14 Tage Kündigungsfrist. Und für die Kündigung vor Antritt können einzelvertragliche Regelungen getroffen werden. Bedenkzeit erbeten und die anderen Bewerbungsprozesse beschleunigen.
  15. allesweg

    zeugnis fälschen?

    Wenn ihr euch so unsicher seid und die Sache weiterverfolgen wollt, schaltet einen Anwalt ein.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung