Jump to content

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.692
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    30

allesweg hat zuletzt am 10. Oktober gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über allesweg

  • Rang
    mein Titel ist auch weg...
  • Geburtstag 21. Januar

Profil Info

  • Ort
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

4.804 Profilaufrufe
  1. Hi @greasequala what do you want to do? Be the teacher (Ausbilder) or the pupil (Auszubildender)? In both cases, fluent german will be neccessary.... If pupil: 1000€ per month is close to impossible. Semester/pupil tickets are regulated by the local transport company, so no general answer is possible. Additional part time work can be probhibited, but depends on a lot of individual things, so no general answer is possible.
  2. @Chief Wiggum ich habe nur Versicherungen aufgeführt, die aktuell in Deutschland abgeschlossen werden können. Aber aus deiner Liste nehme ich #1, #4 (rückwirkend abschließbar bitte) und statt BGE #7. Danke & Prost!
  3. Was bringt es dir, zu wissen, dass jemand eine Tierkrankenversicherung Mietausfallversicherung Restschuldversicherung Erwerbsunfähigkeitsversicherung Tierhaftpflichtversicherung Krankentagegeldversicherung private Rentenversicherung Handyversicherung ... hat? Manche Leute brauchen so etwas, andere sollten es haben und verzichten bewusst darauf. Weitere Leute wissen noch nicht einmal, dass es diese Versicherungen gibt...
  4. a) gar nicht. Das wäre eine sehr gut bezahlte Halbtagsstelle. b) mindestens 20%, knappe 80k € sollten es sein c) Zeitreduktion ohne Gehaltsausgleich, max 30h/Woche Alles unter der Annahme, dass der Rest vollkommen identisch bliebe.
  5. Ich hatte insgesamt 10 verschickt. Mitbekommen habe ich ca. alles zwischen 2 und 200. Wie meinst du das? Bis zur Rückmeldung? Teils nach wenigen Tagen, teils erst fast ein Jahr später, nachdem das Ausbildungsjahr wieder lief. Die ersten Absagen ja, dann kamen schnell Einladungen zu Vorstellungsgesprächen und daraus Zusagen. Bei mir also nicht. Nach dem 2. Vorstellungsgespräch, zwischen 10 Monate vor Ausbildungsstart und mehreren Wochen nach Schuljahresstart. Ja. Unterschiede liegen an: Region Lebenslauf des Bewerbers Qualität der Bewerbungsunterlagen Firmenvorgaben Laune der Personen im Bearbeitungsprozess ...
  6. Wenn frau die Fakten mit genügend Kreativität rhetorisch gut verpackt, kann frau ihren Dickkopf durchsetzen. Und wenn das nicht mehr klappt, macht frau überpünktlich Feierabend bzw. tut sich mit anderen zusammen. Ändern! Dringend ändern!
  7. So, einfach mal ein paar Sätze zitiert und etwas die Reihenfolge verschoben: Was braucht man einen hochqualifizierten IT-Spezialisten in einer Außenstelle? Die sitzen in der Konzernzentrale. Normale Vor-Ort-ITler werden im Berufseinstieg keine 70k bekommen. Wundert das irgend jemanden ernsthaft?
  8. Nur da kann man automatisch eine Gruppierungsgrenze ziehen. Wie denn sonst? Die ersten 2-3 Stellen der PLZ? Klar hinkt der Vergleich zwischen 60549 und 36208 - ist aber beides Hessen. 605% und 551% sind gehaltstechnisch und örtlich nahe beieinander - in dieser Statistik jedoch nicht...
  9. Papier ist geduldig. Person 1 hat vor ~7 Jahren Abitur gemacht, Person 2 vor ~5. Person 1 hat 3 Jahre praktische Berufserfahrung, Person 2 nur 2. Ausbildungszeiten zählen nicht. Person 2 verbringt seine Freizeit mit dem Beruf. Will ich ein Arbeitstier oder jemanden mit Work-Life-Balance? Wer nur anhand dieser Einzelpunkte aus einem Lebenslauf eine Entscheidung trifft, kann durch eine Maschine ersetzt werden.
  10. existiert das Element mit dieser ID überhaupt? 30000 ms sind 30 Sekunden. Das ist eine halbe Minute. Das ist eine ganze Ewigkeit... Wenn eine Website so lange braucht, bis sie geladen ist, warte ich nur, wenn ich dafür bezahlt werde.
  11. München, Hamburg oder DAX-Konzern sind keine Garantie auf ein hohes Gehalt. Selbst die Kombination M/HH und DAX-Konzern nicht zwingend. Noch hängt das Gehalt auch von den Tätigkeiten ab! Ja, Altverträge mögen in einigen Firmen höher dotiert sein. Damals gab es noch weniger "echte" ITler, Outsourcing, Near- & Offshoring waren noch nicht so verbreitet. Heute kann man viel lauter den Fachkräftemangel propagieren und gleichzeitig die Arbeitsplätze der verbliebenen Fachkräfte schlechter entlohnen!
  12. Welche Quellen hast du? Ich bezweifle, dass alle Quellen nach dem letzten Major-Release vor ~3 Jahren noch veraltet sein sollten...
  13. allesweg

    Unit test

    Wenn du nur glaubst, etwas gemeint zu haben: wer soll es wissen? Die sind nicht nur wie erwartet sondern genau so, wie im Testfall gespeichert.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung