Jump to content

allesweg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.581
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    24

allesweg hat zuletzt am 9. August gewonnen

allesweg hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über allesweg

  • Rang
    mein Titel ist auch weg...
  • Geburtstag 21. Januar

Profil Info

  • Ort
    RheinMainGebiet

Letzte Besucher des Profils

4.566 Profilaufrufe
  1. 15*20=300 - nicht 450. Ja was denn nun? Wenn du spitze bist, musst du als Entwickler "gut genug" sein. Als Selbstständiger musst du deinen Stundensatz wissen. Entweder hast du die Zeit, den Start in die Selbstständigkeit gut vorzubereiten oder nicht. Was jetzt? Start in die Selbstständigkeit oder habt ihr schon ein Unternehmen?
  2. Welchen Nachwuchs sucht ihr? Azubis oder Angestellte? In welcher Region sucht ihr? Wen habt ihr als Konkurrenz? Wie sucht ihr aktuell? Wenn ich als potentieller Kandidat die Wahl zwischen unplanbarem Feierabend mit gruseligem Beuteltee und gut bezahltem 9-5-Job habe, fällt die Wahl nicht schwer. Wöchentliches Kollegen-Kickern mit Feierabendbierchen: süß. Aber ich suche Kollegen/eine Geldquelle. Meine Freizeit verbringe ich üblicherweise an einem anderen Ort mit anderen Leuten. Gelegentlich kann das lustig sein.
  3. @sylenz dein Beispiel sendet keine E-Mail. Es öffnet den lokalen E-Mail-Client mit einer vorgefüllten E-Mail. pures html kann wie @dekmar schon schrieb keine E-Mails versenden. Wie denn auch?
  4. @Exception ui, so schnell so viel gefunden? Der TE sucht erst seit >>>3 Jahren...
  5. Einplatinencomputer und blanke Platinen - wozu ein Serverrack? Alternative 1 Alternative 2 ...
  6. woher sollte man das wissen? Was soll denn außer einem (nicht rackmontagetauglichen) NAS noch rein?
  7. Nein. Sei verbindlich. Entweder gibst du 42k an oder 37k. Warum sollte jemand den höheren Preis bezahlen, wenn offensichtlich ein niedrigerer Preis möglich ist? Ist vielleicht sogar die Bereichsgrenze nicht fest und es geht noch günstiger? Warum willst du dich gehaltlich verschlechtern?
  8. Du wiederholst hier all deine Fragen aus deinen früheren Threads. Ich empfehle dir, deine selbst gestarteten Threads nochmals durchzulesen. Kleiner Service: hier findest du sie: https://www.fachinformatiker.de/profile/97359-devanther123/content/?type=forums_topic&change_section=1 Und da als nächstes die Frage kommt, wie schwer die Prüfung ist: wenn man vorbereitet ist und nicht alles nach kürzester Zeit wieder vergisst, ist sie nicht schwer.
  9. Wieso? Musst du dabei zuschauen, wie die Bits von Festplatte A nach Festplatte B wandern? Eine Datensicherung braucht ~15 Minuten Arbeitszeit. 5 Minuten für den Start, dann hat man viel Zeit für andere Aufgaben, nach errechnetem Ende plus Puffer gelegentlich schauen, ob sie fertig ist (Summe 5 Minuten) und 5 Minuten zum Festplatte abstöpseln und Restart der angehaltenen Programme durchführen. Bei euch ist es vielleicht nicht ungewöhnlich. Aber warum machen das nicht alle so? Server stellen Dienste für mehrere Clients zur Verfügung. Fällt der Server aus, können alle Clients nicht mehr mit diesem/n Dienst(en) arbeiten. Serverhardware kostet mehr, weil sie auf Dauerbetrieb ausgelegt ist. Außerdem sollte die Festplatte mit allen Kundendaten nicht einfach auf dem Rezeptionstisch rum stehen sondern doch etwas sicherer...
  10. Da stehen ja auch kaufmännische Themen? OB die dann auch in der Berufsschule dran kommen? Also in diesen 880 angestrebten Schulstunden, für die man vom Betrieb freigestellt wird. Weil sonst wird man bei einer dualen Ausbildung im Betrieb ausgebildet. So 3 Jahre lang, ca 40 Arbeitsstunden die Woche. Abzüglich 6 Wochen Urlaub ~150 Wochen. Mal 40 = ~6000 h.
  11. Warum schränkst du dich im Antrag auf html-Oberflächen/Webanwendung ein? Warum schränkst du auf eine bestimmte Etikettenart ein? Ist der Programmieraufwand für eine Änderung an der Art bzw. ein neues Etikett so hoch (geplant)?
  12. @Crash2001 ein Ausbilder sollte in seinem Terminkalender mindestens so viel Zeit haben, den Auszubildenden das Material für ihr Selbststudium an die Hand zu geben. Nicht nur am ersten Bürotag der Ausbildung: "Hier, PC & Login-Daten. Wir sehen uns zur Zwischenprüfung."
  13. Was kannst du schon, wofür dir nur noch das Zertifikat fehlt? In welche Richtung soll es weiter gehen? (Coding, Projektleitung, Test, Anforderungsmanagement, Architekturverantwortung, ...)

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung