Zum Inhalt springen

thereisnospace

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    771
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

thereisnospace hat zuletzt am 16. April gewonnen

thereisnospace hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über thereisnospace

  • Rang
    suchtdasLeerzeichen
  • Geburtstag 16.05.1995

Letzte Besucher des Profils

24.319 Profilaufrufe
  1. Ja, wir können Dir helfen. Frage beantwortet? Worauf ich hinaus möchte: Es bringt nichts, wenn wir Dir hier Deinen Code zu Ende schreiben. Wir kennen nicht die genauen Anforderungen und Umstände, außerdem musst Du es selbst schaffen, damit Du einen Lerneffekt hast. Wenn Du eine explizite Frage zu einem Problem hast, können wir Dir sicherlich weiterhelfen. Das geht aber nur wenn eine richtige Frage vorhanden ist. Du hast bisher geschrieben: Ob wir dir helfen können? Ja Ob das Skript so funktionieren wird? Weiß ich nicht, schmeiß den Code in den Compiler und probier es
  2. Interessant, IHK Bremen scheint da eine der wenige zu sein. Ich würde einfach so tun als würde ich meine Projektpräsentation vor der IHK halten. D.h. mithilfe einer PowerPoint den Projektverlauf darstellen und interessante Details hervorheben.
  3. Mir fehlt da irgendwie noch eine explizite Frage. Was genau möchtest Du von uns?
  4. Ist offiziell nicht erlaubt, da Du mit der Anfertigung Deiner Projektdokumentation versicherst, keine externe Hilfe zur Erstellung erhalten zu haben. Wenn der offizielle Abgabetermin vorbei ist, kannst Du Dir bestimmt erste Einschätzungen hier einholen. Während der laufenden Prüfung würde ich aber auch davon absehen und einfach geduldig auf das Ergebnis warten
  5. Ist ja lieb wie Du Dich kümmerst Natürlich fällt er automatisch durch. Wenn er noch nicht angemeldet ist für die nächste Prüfung, bekommst das nicht mal jemand mit. Wenn er angemeldet ist und die Prüfung nicht schreibt, fällt er durch. Ein neues Abschlussprojekt gehört auch mit dazu. Wie er das ohne Mitarbeit vom Betrieb machen möchte, ist mir ein Rätsel. Außerdem hat er Sorge zu tragen, seinen Ausbildungsvertrag zu erfüllen. Ansonsten gilt das als Vertragsverletzung und kann mit entsprechenden Abmahnungen und final mit einer Kündigung versorgt werden.
  6. Ein Mailserver Ausfall bedeutet, dass wir direkt in die Presse kommen. Passiert ganz selten (1x in 6 Jahren bisher), aber wenn, dann ist die Information der MA das geringste Problem.
  7. Sehe ich genauso. Outlook sollte dafür vollkommen ausreichend sein. Ob man jetzt den Adressaten in Outlook heraussucht oder im Chatprogramm, das ist doch Wurst. Die Mail kriegt jeder, jeder kriegt ein Popup bei Ankunft der Mail (wenn gewünscht!) und es gehen keine Nachrichten verloren, weil jemand offline war. Bei uns (und vielen anderen Unternehmen) werden solche Wartungs/Ausfall/Wiederaufnahme Nachrichten auch ausschließlich per Mail versandt. Hat sich am praktikabelsten erwiesen.
  8. Um bisschen Goodwill zu zeigen, kannst ja 20% Administrationsaufwand abziehen durch die Kompression der Gruppengröße. Also 280%. schau erstmal was dein Chef sagt wie es weitergeht. Dann kann auch über Summen gesprochen werden.
  9. Dann darfst Du getrost zu den Sneakern greifen. Das Thema hatten wir schon einige Male, gibt die und die Ansicht, aber der allgemeine Konsens ist: Seriöse, saubere Kleidung. So formell wie nötig, so komfortabel wie möglich.
  10. Die meisten Behörden schreiben auf Ihrer eigenen Seite auch Stellen aus. Guck z.B. einfach mal auf die Seite Deiner nächstgrößeren Stadt. Vielleicht sucht dort ja noch jemand. Ansonsten arbeite ich selbst auch im öD. Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN zukommen lassen
  11. This. Habe ich in meiner Abschlussarbeit auch gemacht. Habe gar kein Bock mich mit dem Gendern rumschlagen zu müssen. Ist imo auch scheiße für den Lesefluss.
  12. Such mal nach „Video-Editor“ in deiner Windows Suchleiste. Der hat den Movie Maker ersetzt und ist für sowas ganz nett!:)

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung