Zum Inhalt springen

Bitschnipser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    606
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Bitschnipser hat zuletzt am 22. Juli 2020 gewonnen

Bitschnipser hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

2,518 Profilaufrufe
  1. Die IHK-Seite wird sehr AG-nah. irgendwie ungewohnt ^^ als wärne Azubis parasitäre Formen. Was bringt mir denn eine Probezeit, wenn ich trotzdem den Kündigungsschutz habe?
  2. Worüber konntet ihr die Dokunote denn einsehen? Im Portal wo die Schriftlichen waren wurde mir da nichts angezeigt. IHK MUC & OB
  3. OKay jetzt mal ganz einfach: Ab welchem Bestand (Höhe Y-Achse) dauert es immer gleich viele Kästchen/Tage nach rechts (x-Achse) bis wieder aufgefüllt wird? ist dreimal die selbe Höhe und Breite
  4. Dazu sei gesagt, dass Vodafone in diesem Zeitraum eine deutschlandweite Störung über ich glaube mehrere Tage Repräsentativ ist anders, vor allem wenn man bedenkt, dass die Anbieter unterschiedlich viele Kunden haben
  5. Du weißt was ein Faktor ist? Was ist dein Lösungsansatz?
  6. hat er mit "neuem" Server eine neue ESXi-Instanz auf neuer Hardware gemeint? oder Server-VM von $Virenscanner hernehmen, statt neue VM für $NeuerVirenscanner zu erstellen? Zweiteres war mein Verständnis, bzw das eben nicht tun und auf die bestehende VM drüber installieren.
  7. was heißt hier neuer Server? Eine neue unverbastelte VM nehmen gehört zum guten Ton, zumal sich AV-Lösungen untereinander keifen. Und das am CLient! Ich will garnicht wissen was passiert, wenn man zwei Administrationsserver zusammen laufen lässt! Denk auch daran: Was machst du, wenn das nicht hinhaut mit der neuen Lösung und du deinen "alten" überinstalliert hast mit dem neuen Administrationsserver? Also ausser zu weinen. Eine VM aufsetzen aus einem Image ist jetzt auch kein Act.
  8. Ich hab das Thema als Projekt gemacht, Prüfung steht noch aus. Angenommen wurde es also zumindest, mit ziemlich dem gleichen Ansatz wie du. Tut es nicht. Reell sind wsl. 90% der Projekte über der Zeit. Mach dir da keinen Kopf. Edith: Mein Thema war nur ein PoC (Proof-Of-Concept) eine vollständige Einrichtung würde dir meiner Meinung nach keiner abkaufen. Mit 50 Testlizenzen ausreizen, das geht schon eher hin (Wurde bei mir Kaspersky)
  9. Ich glaube nicht, dass Juniorstellen für Leute ohne Kentnisse gedacht sind. WI-Info schön und gut, dass er Info kann, aber ich denke Juniorstelle Wi-Inf ist für jemanden, der einen Wi-Inf-Bachelor gemacht hat. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber das ist mein Verständnis davon.
  10. Du hast schonmal einen Bachelor, das ist gut. Auch wenn es mit der Ausbildung hast du einen Fallback. Um zu sehen, ob es dir taugt, mach doch mal ein Praktikum. Mit der Hochschulzugangsberechtigung kannst du die Ausbildung in 2 Jahren abschließen, dann steigst du im zweiten Jahr ein. Die Inhalte vom ersten Jahr wirst du dir selbst beibrignen müssen (vielleicht die Hälfte eines Semesters oder eher die Hälfte davon und nichtmal annähernd auf dem gleichen Niveau). Vielleicht kannst du auch die WiSo-Prüfung skippen, da du schon einen Bachelor in einer ähnlichen Thematik hast. Das muss dir aber die örtliche IHK 8bzw. die IHK deines Ausbildungsbetriebes) beantworten.
  11. Exakt das was ich gemacht habe und viele andere auch tun. Will deine IHK wohl genauso wie Meine (IHK Muc und OB)
  12. Du sollst auch nicht seine Hausaufgaben machen... Er fragt ja noch extra nach Recherchematerial..
  13. Nein, er soll Stift und Papier nutzen (oder digital zeichnen)
  14. @toastydoctor danke für das Vorgreifen. Ich hatte noch Angst er könnte was lernen und man müsste ihm nicht alles vorkauen/er kommt mit einem Schubs in die richtige Richtung selber drauf.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung