Jump to content

Bitschnipser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    229
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Bitschnipser hat zuletzt am 22. Januar gewonnen

Bitschnipser hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

298 Profilaufrufe
  1. @NowAzubi Du hast aber schon gemerkt, dass nur eine davon richtig sein soll? Nicht 3 oder 4?
  2. Ein reines Inf-Studium ist doch viel zu programmierlastig. Was will ein Sysadmin damit? Wenn es ein Studium gibt, das sich mehr an deinen Tätigkeiten orientiert (heißt praktische Informatik oder so?), dann brächte dir das mehr, ausser du möchtest eher Richtung Management, dann Wi-Info, bei Entwicklung Info.
  3. Ich denke er meint (offensichtlicherweise), wie die Chancen stehen, ob die IHK bei der Korrektur den ein oder anderen Fehler reingehauen hat, er also nicht in die Nachprüfung muss. Das nennt man Lesekompetenz. Dass er nicht fragt, bei wieviel Prozent der Azubis wieviele Punkte "entdeckt" wurden, ist klar. Das Offensichtliche also erstmal aus dem Weg geräumt. Zur Ausgangsfrage: Ich kann da nichts garantieren, aber stell dich drauf ein, dass das nichts wird. Es gibt Musterlösungen an die sich i.d.R. gehalten wird. Wenn nicht, dann kommt man sich da bei Prüfungen überein, dass nicht jeder Korrekteur nach gutdünken richtig und falsch bewertet. 2% ist ne Menge. Stell dich lieber auf die Nachprüfung ein (geht, was schnelles googlen ergab bis 33%)
  4. https://storageconsortium.de/content/content/inaktive-virtuelle-maschinen-löschen-oder-archivieren So wie ich das lese, sind die nicht reserviert, wenn archiviert. Ob archiviert und inaktiv dasselbe ist kann ich dir nicht sagen, dazu bin ich selber nicht genug VM-Guru
  5. Soweit ich das richtig verstanden habe meinst du die vCPUs? Die werden nur simuliert, ob und wie man die auf reellen Kernen/Threads festnageln kann soweit ausgeschaltet weiß ich nicht. Sehe den Sinn dahinter aber auch nicht Edith: Was für eine Virtualiserungsplattform verwendest du überhaupt?
  6. also ich sag mal so: IT macht dir Spaß Du hast Interesse an den Themen Du hast ein Abitur Du studierst schon Du hast bereits eine andere Ausbildung Es ist nur ne Ausbildung In Relation wird der "Schwierigkeitsgrad" ähnlich niedrigs ein wie in deiner ersten Ausbildung
  7. Stimmt, da könnte man Datenschutzheini werden. Wirtschaftsrecht ist nicht grade Datenschutzrecht, aber zumindest ist der Grad an Schwurbelei mutmaßlich ähnlich.
  8. @Whitehammer03 das ist ein Hub Und es ging um einen BRouter, keinen normalen Router
  9. selbst die persönlichen Meinungen dürften relativ wertlos sein, außer man hat über die Jahre in verschiednene Unternehmen mit verschiedenen CRM zu ähnlichen Anforderungen gearbeitet. Sonst hat man ja gar keine Referenz
  10. Zumindest bei mir in der Klasse ist der Altersdurchschnitt für eine Ausbildung sehr hoch. ich würde sagen der Schnitt ist auf jeden Fall 18+, vielleicht so bei 21. In anderen Berufen fangen die meisten eher so mit 15-16 an, bei uns ist der Jüngste meine ich 17.
  11. Einstieg ist in dem Alter absolut kein Problem. Einerseits: Warum Studium in einem Fach, das eh fachfremd ist? Andererseits: Fisi ist auch ein Kaufmann. Wirtschaft hilft da, ob dazu ein Bachelor nötig ist, halte ich für fragwürdig. Obs dir taugt, siehst du am ehesten in einem Praktikum, 1-2 Wochen. Wenns gut läuft kriegst du damit auch gleich eine Ausbildungsstätte.
  12. Fühl dich frei des Rätsels Lösung zu posten, vielleicht stolpert ein Verzweifelter anderer mal darüber dem du so helfen kannst.
  13. eine Bridge ist ein Switch in alt Eine Bridge hat nur zwei Ports um zwei Netze miteinander zu verbinden, kann verschiedene Architekturen verbinden. Quelle:https://www.tecchannel.de/a/ratgeber-was-ist-was-im-netzwerk,2038788,4#s5
  14. Ich weiß nicht ob das bei projekten geht, aber so als Proof-Of-Concept veilleicht? Die Anbindung machen und das konkret mit ein paar Rechner/einer Abteilung?
  15. 6-3 und 6/2 ist das gleiche, nicht nur das Ergebnis, sondern auch mathematisch. x - 1/2*x x/ 2 mathematisch dasselbe Dass man jetzt nicht X - 3 nehmen kann, bei egal wieviel Platten sollte klar sein

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung